DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hallo,

ich hoffe diese Frage ist in diesem Unterforum richtig.

Wir suchen eine Möglichkeit möglichst lange in einem ICE-Zug sitzen zu bleiben.
Die offiziell längste reguläre Strecke scheint ja der ICE von Berlin-Ostbahnhof nach Interlaken zu sein (~9:40).

Möglichkeiten die Fahrzeit noch weiter zu erhöhen, die mir einfallen würden wären noch:
- Hin- und Rückfahrt im gleichen Zug (oder Hin-Rück-Hin?)
- Zugnummernwechsel zwischendurch (Zug fährt von A nach B und fährt direkt unter neuer Nummer von B nach C)

Die Frage ist, wie kann man günstige Kombinationen am besten herausfinden oder kennt jemand vielleicht schon Verbindungen, die in Frage kommen würden?

Beste Grüße

the_summer
Die längste Verbindung die ich kenne ist
Hamburg - Köln - Wien Flughafen.
Den ICE München - München übers Ruhrgebiet gibt es nicht mehr.
Hallo,
darf es auch ein IC sein?

IC 2013 Magdeburg - Oberstdorf von 6:01 bis 18:13 !

Gruß Bahnfrosch
Bahnfrosch schrieb:

Hallo,
darf es auch ein IC sein?

IC 2013 Magdeburg - Oberstdorf von 6:01 bis 18:13 !
... an Sonntagen/Montagen sogar an/ab Leipzig Hbf! = 13:37 Stunden Fahrzeit.


Der IC 2216 Offenburg - Greifswald ist 13:17 Stunden unterwegs.

111 008 schrieb:

Die längste Verbindung die ich kenne ist
Hamburg - Köln - Wien Flughafen.

Das ist doch schonmal ziemlich genau, was ich Suche. Vielen Dank.
Ich habe zwar nur eine Verbindung bis Wien Meidling gefunden (Start in HH 5:46 Uhr), aber 12:52 h Fahrzeit ist schon recht optimal.
Gibt es vielleicht noch Verbindungen ähnlicher Länge (12 h würden auch dicke reichen), die noch etwas angenehmere Startzeiten haben (so ab 8 oder 9 Uhr?)

Beste Grüße

the_summer
Bahnfrosch schrieb:

Hallo,
darf es auch ein IC sein?

IC 2013 Magdeburg - Oberstdorf von 6:01 bis 18:13 !

Gruß Bahnfrosch

Danke für die Hilfe, aber wir suchen eine reine ICE-Verbindung.

Beste Grüße

the_summer

Re: ? Was ist die längste ICE-Verbindung ohne Umsteigen im neuen Winterfahrplan

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 27.10.17 14:53

Hallo,

Hamburg ist recht früh,aber 6.44 Uhr ab Bremen ist doch machbar.
(2 Espresso und los geht's) :-)
ice.PNG

LG :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:10:27:14:53:51.

Re: ? Was ist die längste ICE-Verbindung ohne Umsteigen im neuen Winterfahrplan

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 27.10.17 21:42

Hallo,

hab'nochmal einen Langläufer gefunden.
Zwar fährt der zur"vorgerückten Stunde"ab,aber das kann ja auch
ein Vorteil sein,gääähn :-)

datumh.PNG
churh.PNG

Hier gleich die Rückfahrt.
Es könnte die gleiche Ausrüstung sein,ich bin mir aber nicht sicher.

churr.PNG

Na das nenn'ich mal'ne anständige Tagestour !

LG :-)
Moin,
erinnere mich an einen "Guinness Buch der Rekorde" Eintrag von Anfang der 80er. Hintergrund war, dass ein Hobbykollege von 0.00 - 24 Uhr möglichst viele Kilometer im Zug/in Zügen zurückgelegen wollte und es auch getan hat.
Er kam, wenn ich mich erinnere, auf so um die 2450...

Kann man sich noch um die Modalitäten wie theretisch tatsächlich mögliche Verbindungen - z.B. Mindestübergangszeiten eingehalten sowie Entfernungsermittlung (früher waren in den Kursbuchtabellen die Kilometer/Entfernungsangaben dargestellt) einigen und auf geht der Kursbuchwettbewerb...;;;-)

Schönen Gruß aus Bremen

Michael
delia211 schrieb:
Hallo,

hab'nochmal einen Langläufer gefunden.
Zwar fährt der zur"vorgerückten Stunde"ab,aber das kann ja auch
ein Vorteil sein,gääähn :-)

Hier gleich die Rückfahrt.
Es könnte die gleiche Ausrüstung sein,ich bin mir aber nicht sicher.

Na das nenn'ich mal'ne anständige Tagestour !

LG :-)
Mann, das ist mal eine richtig geile Verbindung. 

Muss ich mal schauen, ob ich den Rest der Gruppe überzeugen kann.
In jedem Falle schonmal vielen Dank für den Tipp.

Beste Grüße

   the_summer
ICE von Darmstadt nach München über Köln,Dortmund, Warburg, Kassel