DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? Rastatt-Umleiter über KBS770

geschrieben von: Norbert G.

Datum: 22.08.17 21:54

Hallo Zusammen,

Heute morgen sind ein Unit45 Containerzug mit 185 590 und eine Stunde dahinter der EKOL mit 193 659 über die KBS770 nach Mühlacker gefahren. Zumindest die Lok des Erstgenannten wäre typisch für die Rheintalbahn. EKOL kommt normalerweise über die Württembergische Westbahn. Kann mir bitte jemand die Streckenführung vor Khe-Durlach nennen wie z.B. Kopfmachen in RKR ?

Danke schön

Norbert

Re: ? Rastatt-Umleiter über KBS770

geschrieben von: Kraichgauer

Datum: 22.08.17 23:27

Der Ekol kam von Ludwigshafen. Was ich mich aber Frage, warum sollte der in RKR Kopf machen anstatt einfach über Bruchsal zu fahren? Macht für mich einfach keinen Sinn, aber so muss es wohl gewesen sein.

MfG

Re: ? Rastatt-Umleiter über KBS770

geschrieben von: Norbert G.

Datum: 23.08.17 08:44

Moin,

Da gäbe es ja noch die Möglichkeit über die Pfalz - Worms -Wörth - Rheinbrücke - RKW -RKR...

Re: ? Rastatt-Umleiter über KBS770

geschrieben von: Murrbahner

Datum: 23.08.17 09:26

Hi,

der Ekol kann auch von Karlsruhe Gbf/Ubf nach Triest gefahren sein.Zumindest fuhr vergangene Woche ein Ekol in dieser Relation.

Gruss.

Re: ? Rastatt-Umleiter über KBS770

geschrieben von: Kraichgauer

Datum: 23.08.17 10:09

Murrbahner schrieb:

Hi,

der Ekol kann auch von Karlsruhe Gbf/Ubf nach Triest gefahren sein.Zumindest fuhr vergangene Woche ein Ekol in dieser Relation.

Gruss.

Könnte passen, habe nämlich ein paar Ekol LKW's (4-5 Stück) noch rumstehen sehen und mich gewundert.
Ich bin aber davon ausgegangen, dass der von Ludwigshafen kommt, da mir in den Live-Sichtungen bestätigt wurde, es handle sich um die orangenen Taschenwagen, die dort auch zum Einsatz kommen. Außerdem passt die Sichtung zeitlich mit dem Ekol zusammen.
Deswegen folgende Frage: war es ein reiner Ekol Zug oder waren dort noch anderen Container oder Tanktainern eingereiht?

MfG



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:08:23:15:00:43.

Re: ? Rastatt-Umleiter über KBS770

geschrieben von: D.K.

Datum: 23.08.17 10:31

Hallo,

soweit ich mich erinnere war alles von Ekol.

Grüße

Re: ? Rastatt-Umleiter über KBS770

geschrieben von: Kraichgauer

Datum: 23.08.17 10:36

D.K. schrieb:

Hallo,

soweit ich mich erinnere war alles von Ekol.

Grüße

Bei Ludwigshafen-Ekol sind als noch Bertschi-Tanktainer dabei, deswegen habe ich gefragt. Dann könnte der Ekol wohl also doch von RKR kommen, dann ist der Ludwigshafen-Ekol scheinbar früher gefahren.

MfG

Re: ? Rastatt-Umleiter über KBS770

geschrieben von: Norbert G.

Datum: 23.08.17 20:17

Tag,

der von mir gesehene bei Wilferdingen war ein reiner EKOL. Mich hat ein bischen verwirrt, daß es orangene Auflieger und nicht orangene Taschenwagen waren. Nächste Woche abwarten....

MfG
Norbert

Re: ? Rastatt-Umleiter über KBS770

geschrieben von: Kraichgauer

Datum: 26.08.17 12:00

Murrbahner schrieb:

Hi,

der Ekol kann auch von Karlsruhe Gbf/Ubf nach Triest gefahren sein.Zumindest fuhr vergangene Woche ein Ekol in dieser Relation.

Gruss.

Der muss tatsächlich ab RKR gefahren sein, denn in Markus seinem Beitrag gestern ( [www.drehscheibe-online.de] ) habe ich mir mal die Uhrzeiten so angeschaut, vor allem die vom Montag ist viel zu früh für den nach Ludwigshafen. Ist also am Montag statt Ludwigshafen nach Karlsruhe gefahren.
Am Mittwoch ist der Ekol übrigens wieder zur üblichen Zeit durch Plattling gefahren in Richtung Murrbahn. Scheint also ganz so als wäre er dort wieder nach Ludwigshafen gefahren, zumindest lässt die Uhrzeit das vermuten, was aber noch lange nichts heißen muss.
Mal sehen was sich da noch so tut...

MfG und schönes Wochenende



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:08:26:12:02:48.

Re: ? Rastatt-Umleiter über KBS770

geschrieben von: Kraichgauer

Datum: 29.08.17 11:02

Ich melde mich nochmal kurz hier zu dem Ganzen. Gerstern stand der Ekol gegen 18:00 Uhr im Ubf in Karlsruhe. Lok war wieder die 193 659, die stand auch schon an der Zugspitze und war abgebügelt. Der Zug bestand diesmal auch nicht aus den orangenen Taschenwagen, sondern aus roten der DB. Der Zug ist gestern (Sichtung in TSA) auch scheinbar deutlich früher gekommen als letzte Woche (gute 5 Stunden), weshalb der heute auch deutlich früher wieder nach Trieste gefahren sein dürfte, sehr wahrscheinlich als es noch dunkel war :-(

MfG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:08:29:11:02:34.

Re: ? Rastatt-Umleiter über KBS770

geschrieben von: Norbert G.

Datum: 29.08.17 14:56

Moin,

das paßt zu meinen (Nicht-)Sichtungen heute, wo kein Güterzug den Slot der letzten Woche nutzte. Danke für die Info.

MfG
Norbert