DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Frage zu Güterverkehr NHG (Hammelburg)

geschrieben von: E 3010

Datum: 07.08.17 18:18

Bei einer Wanderung gestern sah ich mehrere Güterwagen im Bf NHG stehen. Ich meine, es wären sowohl mit Holz beladene als auch leere für den gleichen Zweck gewesen. Kann mir jemand einen Tipp zur Abfuhr dieser Wagen und zum Güterverkehr im Saaletal generell geben? Herzlichen Dank im Voraus!

Ergänzung: Gerade noch den Beitrag von olek im allgemeinen Forum vom 25.7. gefunden. Das ist schon mal ein Ansatzpunkt. Jetzt wären noch die Fahrzeiten der Güterzüge Di/Do interessant.

Ich versteh' immer nur Bahnhof ...
Erste Gehversuche mit Bahnvideos: [youtube.com]-
Meine Bilder in Foren haben grundsätzlich ein Verfallsdatum von ca. 4 Wochen nach Veröffentlichung. Bilder mit dokumentarischem Anspruch können ausgenommen sein.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:08:07:18:23:20.

Re: Frage zu Güterverkehr NHG (Hammelburg)

geschrieben von: Class 86

Datum: 07.08.17 21:07

Guten Abend,
leider habe ich nur die Zeiten für Schweinfurt, der Zug verkehrt aber sehr zuverläsig mit 294.

EK 55933 Di+Do Schweinfurt Hbf (06:46) - Hammelburg
EK 55934 Di+Do Hammelburg - Schweinfurt Hbf (13:13)

Grüße von der KBS 810



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:08:07:21:07:27.

Re: Frage zu Güterverkehr NHG (Hammelburg)

geschrieben von: trainspotter_mtk

Datum: 07.08.17 22:17

Class 86 schrieb:


EK 55933 Di+Do Schweinfurt Hbf (06:46) - Hammelburg
EK 55934 Di+Do Hammelburg - Schweinfurt Hbf (13:13)


Und ich habe die für Hammelburg :D
EK 55933 Hammelburg an 08:26
EK 55934 Hammelburg ab 11:25

Viele Grüße aus dem Taunus

Re: Frage zu Güterverkehr NHG (Hammelburg)

geschrieben von: Südwestbahner

Datum: 11.08.17 11:47

Hier noch ein kleiner Link zu meinem Besuch an der Saaletalbahn im März 2017:
[www.drehscheibe-online.de]

Auch dort verkehrte der Güterzug zuverlässig nach Plan!

Viele Grüße aus Heilbronn
Steffen

Re: Frage zu Güterverkehr NHG (Hammelburg)

geschrieben von: E 3010

Datum: 11.08.17 17:48

Nochmals Dank an alle für die zahlreichen Informationen. Damit kann ich planen. Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen. ;o)