DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? ICE 3 auf der Rollbahn südlich von Hamburg

geschrieben von: Bundesheertaurus

Datum: 20.07.17 23:59

Hallo zusammen,

seitdem das Zugpaar ICE 514 / 515 mittlerweile nur noch zwischen Münster? und München Hbf verkehrt, bekommt man die ICE3 Züge eigentlich nicht mehr auf der Rollbahn zu Gesicht.

Am Abend des 18. Juli fuhr mit 403 027 "Siegen" um 19:29 mal wieder ein ICE 3 mit gemächlichem Tempo durch Lauenbrück in südliche Richtung nachdem er 17:50 im zügigen Tempo in Richtung Hamburg fuhr.

Erster Vermutung war, dass es ein Ersatzzug für den 2307 nach Dortmund ist, dieser folgte allerdings weniger später und im Zug saßen auch keine Fahrgäste.

Ob der Zug auf der Hinfahrt mit Reisenden besetzt war, kann ich auch nicht sagen, allerdings war er da deutlich schneller unterwegs als auf dem Rückweg.

Vielleicht kann ja jemand eine Zugnummer beisteuern.

Vielen Dank und viele Grüße!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:07:21:00:01:18.
Moin,

es war Ersatz-ICE 2906 EDO - AA und die Rückführung 27861 AA - EDO!

Gruß Sascha

http://img.webme.com/pic/m/marschbahn/signatur1.jpg Genieße dein Leben in vollen Zügen!!

Meine Flickr-Bilder
Moin Sascha,

vielen Dank für die Info!

Gruß
Marius