DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Fotostelle tips in Berlin Außenring?

geschrieben von: Erik Skjelvik

Datum: 20.05.17 19:44

Ein Google übersetzen
hey ein Mittwoch werde ich einen ganzen Tag in Berlin sein. Ich komme mit dem Flugzeug aus Norwegen nach Berlin Schönefeld .
Das Ziel ist der Verkehr in Berlin Aussenring zu schießen.
Wenn teilweise in der südwestlichen Ecke geschlossen Außenring , bedeutet dies, dass mehr Verkehr wird über den Norden und Osten führt auf?
Ich habe die Zeit bei 0900 - 1900 für das Schießen Verkehr sowohl Güter- und Personenzüge .
Welches Foto Standorte werden Sie empfehlen, ich glaube, die maximal 3 Plätze sollen nicht sehr weit auseinander.
Ich habe Saarmund , Hohen Neuendorf West-und Hohenschönhausen gefunden.

Gruß
Erik Skjelvik

Re: Fotostelle tips in Berlin Außenring?

geschrieben von: Transall

Datum: 21.05.17 01:42

Vormittag Saarmund, die anderen Nachmittag... dann steht die Sonne richtig.

Re: Güterverkehr Berlin Außenring?

geschrieben von: Erik Skjelvik

Datum: 21.05.17 20:13

Danke für den Tipp über die Zeiten, die gut zu fotografieren sind.
Kennt jemand über den Verkehr über die östlichen Außenring hat Züge mehr abgezweigt aufgrund des blockierten Segment im Südwesten?

Re: Güterverkehr Berlin Außenring?

geschrieben von: RSXler

Datum: 21.05.17 21:26

Vorsicht mit Saarmund! Bis 06.06.17 ist die Bahnstrecke nach Seddin gesperrt, außerdem ist der direkte Weg über den Templiner See bis Oktober gesperrt. Im Moment ist Saarmund also Sackgasse, dort fährt kein Zugverkehr.

In Schönefeld selbst dürfte wenig los sein, aber der ein oder andere Zug wird fahren (Richtung Süden). Je weiter du dann kommst, desto besser wird es - auf dem nördliche Ring (oberhalb Eichgestell/Wuhlheide) sollte viel Verkehr sein. Falls du noch was für Vormittag brauchst, bietet sich die Fußgängerbrücke in Wartenberg (vor 10h) oder die Brücke direkt am S-Bhf Schönfließ (ab 10h) an.

Für die Anreise zu beachten: Auch bei der S-Bahn gibt es Bauarbeiten, die S8 entfällt derzeit ab Blankenburg, dafür wird die S1 über Blankenburg und den BAR nach Oranienburg geführt.

Mit Gruß aus der Hauptstadt,
Dennis

Jetzt auch bei Flickr! Hier geht's lang :)

Re: Güterverkehr Berlin Außenring?

geschrieben von: 145 081

Datum: 22.05.17 19:41

Das stimmt nicht ganz. Der Mischer und die Lz Fahrt fahren über Lienewitz,Wannsee,Michendorf mit jeweils Kopfmachen.

Re: Güterverkehr Berlin Außenring?

geschrieben von: RSXler

Datum: 22.05.17 22:43

Na gut, ich sag nix mehr - damit hatte ich nicht gerechnet. Dürfte ähnlich lange dauern, wie einmal im Kreis komplett rum zu fahren...

Mit Gruß aus der Hauptstadt,
Dennis

Jetzt auch bei Flickr! Hier geht's lang :)

Re: Güterverkehr Berlin Außenring?

geschrieben von: Erik Skjelvik

Datum: 23.05.17 12:37

Hallo
Dank für die gute Antwort, ich bleibe es im Norden.
Vest in Golm und Priort der Verkehr ist genug da?

Re: Güterverkehr Berlin Außenring?

geschrieben von: RSXler

Datum: 23.05.17 13:34

Ja, dort sollte einiges unterwegs sein.

Mit Gruß aus der Hauptstadt,
Dennis

Jetzt auch bei Flickr! Hier geht's lang :)

Re: Güterverkehr Berlin Außenring?

geschrieben von: Elsterchen

Datum: 24.05.17 19:53

RSXler schrieb:
Falls du noch was für Vormittag brauchst, bietet sich [...] die Brücke direkt am S-Bhf Schönfließ (ab 10h) an.
Die Brücke S-Bf Schönfließ ist doch totaler Mist, teilweise gesperrt, Zugang nur zur S-Bahn. Zum Fotografieren Richtung Berlin mag es noch halbwegs gehen, aber was gen Norden fährt ist - auch wenn eh Gegenlicht - nicht umsetzbar wegen gefühlt 1000 Masten. Da ärgert man sich nur grün und blau, wenn man da steht. Eine Station weiter fahren nach Bergfelde macht mehr Sinn.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:05:24:19:54:16.

Re: Güterverkehr Berlin Außenring?

geschrieben von: RSXler

Datum: 24.05.17 23:24

"Totaler Mist" würde ich nicht sagen... Vormittags brauchst du da eh keine Züge Richtung Westen fotografieren, da Gegenlicht - das ist auch in Bergfelde nicht besser. Was wills du in Bergfelde Vormittags fotografieren? Da schaut's doch mit Masten in Blickrichtung Westen keinen Deut besser aus als in Schönfließ in Blickrichtung Osten... Fahrtrichtung Osten sah es in Schönfließ am Sonntag noch so aus:

https://abload.de/img/img_1641_km1sft.jpg
Mit Sicherheit kein Knaller-Motiv, aber durchaus akzeptabel, finde ich.

Wenn man zumindest etwas auf's Licht achtet: Ab 10 Uhr geht Schönfließ mit Sonne im Rücken, danach (und erst danach!) geht's in Bergfelde.

Mit Gruß aus der Hauptstadt,
Dennis

Jetzt auch bei Flickr! Hier geht's lang :)