DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Moin, würde gerne mal an der Kreuzung Strecke 2132 / U-Bahn U47 ein paar Fotos machen.
Auf Grund der Entfernung möchte ich nicht hinfahren, wenn gar keine Eisenbahn fährt.
Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß
Heinrich
Ventilierer schrieb:

Moin, würde gerne mal an der Kreuzung Strecke 2132 / U-Bahn U47 ein paar Fotos machen.
Auf Grund der Entfernung möchte ich nicht hinfahren, wenn gar keine Eisenbahn fährt.
Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß
Heinrich

Tja,

ganz schlecht. Der BÜ ist nur ab 14 Uhr bis ca 22 Uhr besetzt. Und der Zugverkehr ist auch dürftig. Dafür fährt alle fünf Minuten ein B-Wagen über die Kreuzung, der bei geschlossener Schranke aber weit davor halten muss.

Grüße Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
Kenne den Posten 3 gut, bin auch öfters dort. Planmäßig kommt Mo/Mi und Fr(nach Bedarf) die RLG 68 von Neheim Hüsten nach Do Obereving (Hin ca 15-16 Uhr zurück ca 22 Uhr) und gegen 17 Uhr (täglich) ne Diesellok von Captrain mit kurzem Güterzug von Do Obereving nach Do Dorstfeld am Posten 3 vorbei. Besetzt ist der Mo/Mi von 13:30 bis 22 Uhr und Di/Do/Fr von 13:30 bis 20 Uhr (Sa/So ist der zu) das heißt in diesen Zeiten kann immer mal wieder was dort lang fahren. Und der Name dieser Strecke ist 2123 nicht 2132
Gruß KBS 404

Dank an Euch beiden!

geschrieben von: Ventilierer

Datum: 13.11.16 12:19

Guten Morgen.
Vielen Dank für die Info. Ich werde es dann mal in Angriff nehmen. Natürlich wird man die U-Bahn kaum zeitgleich mit einem Eisenbahnzug dort fotografieren können. Aber Versuch macht klug.

Die Streckennummer habe ich aus der OpenRailWay map entnommen. Dann ist sie dort wohl falsch angegeben. Wäre nicht das erst mal, dass dort etwas falsch ist.

[www.openstreetmap.de] mal starten udn dann nach "Obernette" suchen. Da siehst Du, dass es dort falsch benummert ist.

Danke und Gruß
Heinrich

Re: Dank an Euch beiden!

geschrieben von: KBS 404

Datum: 13.11.16 15:31

Um zu erfahren ob was außerplanmäßig bzw wann das planmäßige kommt, kannst du auch am Posten klopfen, entweder ist ein älterer Herr oder ein junger Türke (beide sehr nett und freundlich) da. Die geben gerne Auskunft oder fragen woanders nach (Stellwerk Dorstfeld) ob/wann was kommt. Wenn du auf Toilette musst, wärend du wartest, es gibt eine auf`m Posten, die darf man bei freundlicher Nachfrage auch benutzen :)
Schreib mir mal ne PN, dann kannst du mir schreiben wann du da bist, dann kann ich auch kommen.
Gruß KBS 404

Danke für den Tipp!

geschrieben von: Ventilierer

Datum: 13.11.16 22:43

Mal schauen, ist ja nicht gerade um die Ecke. :-)