DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? Rapsölzug HaGe Kiel-Nordhafen

geschrieben von: Baureihe141

Datum: 30.10.16 15:36

Moin zusammen,

gibt es die Bedienung der HaGe-Mühle im Kieler Nordhafen noch?
Man hat ja lange nichts mehr gehört/gelesen.
Ich war heute in den Morgenstunden an der Förde in Holtenau angeln und habe ggn. 7:00 ein recht verdächtiges Typhon gehört, welches stark nach Ludmilla klang.
Auch die Köf scheint unterwegs gewesen zu sein.

Wie geschrieben, alles nur akustisch von schräg gegenüber wahrgenommen.
Klang aber sehr nach der bekannten Situation des LEG-Rapsölzugs.

Fahren die jetzt Sonntags oder war das bloß Zufall?

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid?

Liebe Grüße

Florian

Re: ? Rapsölzug HaGe Kiel-Nordhafen

geschrieben von: 120 227

Datum: 01.11.16 18:16

Hallo,
wenn die Köf unterwegs ist, hat das nicht zwingend mit einer Zugbeladung zu tun. Die haben dort 2-3 eigene Kesselwagen stehen, die bei Bedarf beladen, ein paar Meter zu den großen Tanks gefahren und dort entladen werden. Kurz, eine rollende Pipeline.
LEG-Ölzug So früh eher unwahrscheinlich.
Grüße

Re: ? Rapsölzug HaGe Kiel-Nordhafen

geschrieben von: Der Nebenbahner

Datum: 01.11.16 21:57

Moin,
ich habe leider auch schon lange nichts mehr von dieser Leistung gehört nur ist der Hinweis mit der Uhrzeit kein Indiz für einen Anschluss. Die LEG fuhr immer als Sdl und war auch mehrmals bereits in den frühen Morgenstunden im Nordhafen.

Gruß Sascha

http://img.webme.com/pic/m/marschbahn/signatur1.jpg Genieße dein Leben in vollen Zügen!!

Meine Flickr-Bilder