DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? Laufweg und Fahrplan Sluiskil-Pendel

geschrieben von: Martin Scholz

Datum: 27.09.16 16:45

Moin,

doch nochmal ich. Vor dem sogenannten Sluiskil-Pendel soll wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine 156 der MEG anzutreffen sein, habe ich mir sagen lassen. Aber was ist das für ein Zug - er soll wohl in Holleben starten, aber das ist auch schon alles, was ich weiß. Wo fährt er hin, welchen Laufweg nimmt er, und vor allem, zu welcher Uhrzeit tut er das planmäßig? Im Nachtsprung nutzt er mir ja nicht viel ;-)

Danke und Gruß,
Martin

Re: ? Laufweg und Fahrplan Sluiskil-Pendel

geschrieben von: Dewey

Datum: 27.09.16 20:26

Fährt nach DOW in Sluiskil (Niederlande), in der nähe von Terneuzen, und fährt uber Magdeburg-Braunschweig. Mehr weiss ich leider auch nicht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:28:10:46:45.

Re: ? Laufweg und Fahrplan Sluiskil-Pendel

geschrieben von: Martin Scholz

Datum: 27.09.16 22:38

Dewey schrieb:

Fährt nach DOW in Sluiskil (Niederlande), in de nähe von Terneuzen, und fährt uber Magdeburg-Braunschweig. Mehr weiss ich leider auch nicht.


Das hilft mir trotzdem schon ein bisschen weiter, daher vielen Dank.

Wenn er in Holleben startet und dann über Magdeburg und Braunschweig Richtung Westen fährt, ist das schonmal ein gutes Basiswissen für mich. Vielleicht hat noch jemand Fahrzeiten?
Interessant wäre auch noch, bis wo die MEG den Zug bespannt.

Vielleicht auch nicht ganz unwichtig: Fährt der täglich, oder gibt es bestimmte Verkehrstage?

Gruß,
Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:27:22:49:48.

Re: ? Laufweg und Fahrplan Sluiskil-Pendel

geschrieben von: 264 005

Datum: 28.09.16 07:32

MEG fährt den Zug bis Bad Bentheim. Dürfte etwa so 19 Uhr durch Magdeburg Richtung Westen fahren. Und früh gegen 7 Uhr Richtung Osten

Re: ? Laufweg und Fahrplan Sluiskil-Pendel

geschrieben von: Martin Scholz

Datum: 29.09.16 03:07

264 005 schrieb:

MEG fährt den Zug bis Bad Bentheim. Dürfte etwa so 19 Uhr durch Magdeburg Richtung Westen fahren. Und früh gegen 7 Uhr Richtung Osten

Danke!
19 Uhr ist zu dieser Jahreszeit leider schon arg spät, sonst hätte ich es gerne mal in Niederndodeleben versucht, da war ich nämlich noch nie und wollte ich eh immer mal hin.

Das heißt also, ich sollte den Fotopunkt möglichst nah an den Ausgangspunkt legen, sprich irgendwo im Großraum Halle. Kennt da vielleicht jemand eine gute Stelle? Am liebsten natürlich eine, wo auch noch andere Güterzüge vorbeikommen, dann könnte ich den Tag etwas produktiver gestalten, als nur auf einen Zug zu warten ;-)

Ach ja: Fährt der denn jetzt täglich, oder kann mir jemand dankenswerterweise die Verkehrstage nennen?

Gruß,
Martin

Re: ? Laufweg und Fahrplan Sluiskil-Pendel

geschrieben von: Der Nebenbahner

Datum: 29.09.16 07:27

Moin,

interessant das bisher niemand den Start-/Zielbahnhof moniert hat.
Er startet/endet jedenfalls nicht in Holleben sondern in Buna Werke!
Der Zug fährt dann über Angersdorf, Halle, Magdeburg und Hannover Hbf nach Bad Bentheim.
Vom Gefühl her fahren auch hier regelmäßig die MEG 155er also kein MUSS für eine 156.


Gruß Sascha

http://img.webme.com/pic/m/marschbahn/signatur1.jpg Genieße dein Leben in vollen Zügen!!

Meine Flickr-Bilder

Re: ? Laufweg und Fahrplan Sluiskil-Pendel

geschrieben von: Martin Scholz

Datum: 30.09.16 03:56

Der Nebenbahner schrieb:

Moin,

interessant das bisher niemand den Start-/Zielbahnhof moniert hat.
Er startet/endet jedenfalls nicht in Holleben sondern in Buna Werke!
Der Zug fährt dann über Angersdorf, Halle, Magdeburg und Hannover Hbf nach Bad Bentheim.
Vom Gefühl her fahren auch hier regelmäßig die MEG 155er also kein MUSS für eine 156.

Moin,

da bitte ich um Entschuldigung, die Nennung von Holleben ist eher meiner Nachlässigkeit geschuldet - in Holleben selbst wird vermutlich überhaupt kein Zug jemals enden oder beginnen ;-) Buna Werke ist natürlich richtig, war mir auch klar. Das war etwas unglücklich ausgedrückt. Durch Holleben fährt der Zug dann kurz nach seinem Start, können wir uns darauf einigen?

Eine 156-Garantie gibt es ja nirgends, das ist klar, hatte ich auch nicht erwartet. Jedoch sollen die Chancen beim Sluiskil aktuell recht gut stehen.

Jetzt muss ich mir nur noch einen passenden Fotopunkt ausdenken, wo am besten auch noch andere Züge vorbeikommen. Habe gehört, dass direkt an der Hallenser Güterumfahrung eine Stelle sein soll? Na mal schauen, ich werde noch ein bisschen recherchieren, soweit es möglich ist, nehme aber gerne Tipps an.

Gruß,
Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:30:03:57:04.