DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? zu CLR 155 103 (Leistungen von/nach Berlin)

geschrieben von: Martin Scholz

Datum: 27.09.16 03:42

Hallo nochmal,

eine blöde Frage zum Großraum Berlin hätte ich noch, dann seid ihr mich erstmal wieder los ;-)

Mir fehlt noch die 155 103 von CLR. Wenn ich es richtig verstanden habe, fährt die regelmäßig mit Kesselwagen von und nach Berlin. Ich schätze, dass das ähnliche Leistungen sind, wie sie die LEG auch fährt (ab Neukölln?).

Details wären für mich sehr interessant, das heißt, gibt es Verkehrstage, grobe Richtzeiten und das Wichtigste: Wo spannt CLR von Diesel auf E-Lok um, auch in Grünau?

Danke und Gruß,
Martin

Re: ? zu CLR 155 103 (Leistungen von/nach Berlin)

geschrieben von: Pucki

Datum: 27.09.16 18:46

Hach schön mein Thema,
der September ist zu Ende und es war den ganzen Monat folgenermaßen.

Sie fuhr So/Mo alle 2 Wochen und jeden Mi/Do im Nachtsprung von Hamburg nach Berlin-Neukölln. Dabei bekam sie ab Berlin-Grünau Vorspann von 227 009 für den Dieselabschnitt. Beide Loks zusammen übernachteten in Berlin-Neukölln für die Rückfahrt die Di und Fr gegen 8 Uhr von Berlin-Neukölln wieder starteten. 227 009 ist die ganze Zeit immer in Berlin-Neukölln stationiert und fuhr dann immer als Lz nach Berlin-Grünau um den Zug zu holen bzw. zurück zu fahren. Ich nehme an das wird erst mal so weiter gehen.

Re: ? zu CLR 155 103 (Leistungen von/nach Berlin)

geschrieben von: Martin Scholz

Datum: 27.09.16 19:35

Hallo,

verbindlichsten Dank!

8 Uhr ist eine Zeit, mit der man ja arbeiten kann :-) Also verstehe ich das richtig, dass die Nohab dann die 155 mitsamt Zug von Neukölln nach Grünau schleppt, dort den Zug verlässt und dann die 155 übernimmt?

Gruß,
Martin

Re: ? zu CLR 155 103 (Leistungen von/nach Berlin)

geschrieben von: Transall

Datum: 28.09.16 03:47

Letztens hat die Nohab sogar ab Grünau Vorspann geleistet und die 155 hat noch ein wenig mitgeholfen, sah so aus als ob da Ausbildung auf der E-Lok gemacht wurde.
Naja spätestens in Baumschulenweg muss ja der Bügel unten sein :-D

Re: ? zu CLR 155 103 (Leistungen von/nach Berlin)

geschrieben von: Pucki

Datum: 28.09.16 12:11

Japp, das siehst du richtig. Die NME stellt den Zug so zwischen 6.30 und 7 Uhr in Neukölln bereit, danach wird dann gleich vorgespannt und den Zug fertig für die Rückfahrt gemacht (Wagenprüfdienst, Bremsprobe etc)

Re: ? zu CLR 155 103 (Leistungen von/nach Berlin)

geschrieben von: AMD3500

Datum: 28.09.16 20:26

Hallo,

Bleibt die 155'er Mo. Oder Do. vor Ort?

Karsten

https://www.facebook.com/groups/DrehscheibeUckermark/

Re: ? zu CLR 155 103 (Leistungen von/nach Berlin)

geschrieben von: Transall

Datum: 28.09.16 21:51

Ja die bleibt i.d.R. in Neukölln zusammen mit der Nohab, ist aber schlecht zu knipsen.

Re: ? zu CLR 155 103 (Leistungen von/nach Berlin)

geschrieben von: Martin Scholz

Datum: 29.09.16 03:04

Super, besten Dank für die Infos, damit sollte ich "arbeiten" können ;-) Werde dann mal am Dienstag die Lage checken - sollte es da nicht klappen, versuche ich es Freitag nochmal.
Ach so: Ab Grünau geht es dann ja sicherlich über den BAR, sprich Schönefeld, Saarmund etc.?

Gruß,
Martin

Re: ? zu CLR 155 103 (Leistungen von/nach Berlin)

geschrieben von: AMD3500

Datum: 29.09.16 07:53

Wäre es besser vom S-Bhf Herrmannstr. oder vom S-Bhf Neukölln?

https://www.facebook.com/groups/DrehscheibeUckermark/

Re: ? zu CLR 155 103 (Leistungen von/nach Berlin)

geschrieben von: Transall

Datum: 29.09.16 08:46

Direkt Neukölln wäre besser.
Und das er über Schönefeld nach Hamburg fährt ist genauso wahrscheinlich wie die Route über Wuhlheide nach Karow oder Lichtenberg oder Karow und Gesundbrunnen.

Re: ? zu CLR 155 103 (Leistungen von/nach Berlin)

geschrieben von: AMD3500

Datum: 29.09.16 09:41

Pucki schrieb:

Hach schön mein Thema,
der September ist zu Ende und es war den ganzen Monat folgenermaßen.

Sie fuhr So/Mo alle 2 Wochen und jeden Mi/Do im Nachtsprung von Hamburg nach Berlin-Neukölln. Dabei bekam sie ab Berlin-Grünau Vorspann von 227 009 für den Dieselabschnitt. Beide Loks zusammen übernachteten in Berlin-Neukölln für die Rückfahrt die Di und Fr gegen 8 Uhr von Berlin-Neukölln wieder starteten. 227 009 ist die ganze Zeit immer in Berlin-Neukölln stationiert und fuhr dann immer als Lz nach Berlin-Grünau um den Zug zu holen bzw. zurück zu fahren. Ich nehme an das wird erst mal so weiter gehen.

Am Montag: Waren es die geraden Wochen oder ungerade?

https://www.facebook.com/groups/DrehscheibeUckermark/

Re: ? zu CLR 155 103 (Leistungen von/nach Berlin)

geschrieben von: Pucki

Datum: 29.09.16 13:18

Am Mo den 26.09.16 war er da, logischerweise am 3.10 wird er nicht da sein, da es ein Feiertag ist. Ich schau mal nach der Arbeit ob er heute da ist aber ich bin mir sicher, das er da ist.

Re: ? zu CLR 155 103 (Leistungen von/nach Berlin)

geschrieben von: Martin Scholz

Datum: 30.09.16 03:50

Transall schrieb:

Direkt Neukölln wäre besser.
Und das er über Schönefeld nach Hamburg fährt ist genauso wahrscheinlich wie die Route über Wuhlheide nach Karow oder Lichtenberg oder Karow und Gesundbrunnen.


Danke, gut zu wissen. Dann werde ich mich der Sache wohl sicherheitshalber lieber in Grünau annehmen, da kann es nicht schiefgehen - ausnahmsweise in der Hoffung, dass da gegen 8 Uhr nicht die Sonne scheint, denn das wäre ungünstig ;-)

Gruß,
Martin

Re: ? zu CLR 155 103 (Leistungen von/nach Berlin)

geschrieben von: Rbd Berlin

Datum: 01.10.16 23:50

Transall schrieb:

Letztens hat die Nohab sogar ab Grünau Vorspann geleistet und die 155 hat noch ein wenig mitgeholfen, sah so aus als ob da Ausbildung auf der E-Lok gemacht wurde.
Naja spätestens in Baumschulenweg muss ja der Bügel unten sein :-D


Das ist immer so, da die NOHAB mit ihrem Hilfsdiesel den beladenen Zug nicht alleine schafft,
die 155er arbeitet bis Baumschulenweg und die Nohab ist halt ein lauter Steuerwagen:-)

Re: ? zu CLR 155 103 (Leistungen von/nach Berlin)

geschrieben von: Martin Scholz

Datum: 07.10.16 12:10

Danke, ist im Kasten :-)
War zwar arg spät heute, es ging nämlich erst gegen 09:10 in Neukölln los, in Grünau hat es dann nochmal bis 10:55 gedauert, aber ich habe geduldig gewartet.
Die Nohab geht zumindest heute offenbar mit nach Hamburg.

Gruß,
Martin
Hallo nein die Nohab geht nicht mit nach Hamburg.

Mfg

Re: ? zu CLR 155 103 (Leistungen von/nach Berlin)

geschrieben von: Martin Scholz

Datum: 07.10.16 18:53

Babelsberger -Fan schrieb:

Hallo nein die Nohab geht nicht mit nach Hamburg.

Mfg

Wohin dann? Bitte um Aufklärung, das interessiert mich nämlich. Danke!

Gruß,
Martin

Re: ? zu CLR 155 103 (Leistungen von/nach Berlin)

geschrieben von: Martin Scholz

Datum: 09.10.16 10:30

Ok, Danke.

Hatte mich nämlich gewundert, dass die Nohab am Freitag in Grünau als Wagenlok hinter der 155 eingereiht wurde und der Zug dann auch so abfuhr. Also wurde sie dann unterwegs abgesetzt.

Gruß,
Martin