DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Güterverkehr Außerfern trotz SEV?

geschrieben von: MartinKBS751

Datum: 23.08.02 01:11

Hallo allerseits,
zwischen Ehrwahld und Garmisch ist lt Hafas Schienenersatzverkehr eingerichtet. Wie wirkt sich das auf den Güterverkehr aus? Wird Reutte gar nicht mehr angefahren oder läuft alles über Kempten?

Grüsse
Martin

Re: Güterverkehr Außerfern trotz SEV?

geschrieben von: Uwe aus Stuttgart

Datum: 23.08.02 22:02

Hallo Martin,

nur eine Teilantwort auf Deine Frage:

> oder läuft alles über Kempten?

Das garantiert nicht; der letzte Güterzug auf diesem Teilstück der Außerfernbahn dürfte vor mehreren Jahren gefahren sein (wenn man mal von der 212 mit dem Bauzug vor vier Wochen absieht). Ob die Bedienung Vils (Hauptkunde des Güterverkehrs ist das dortige Zementwerk) von Reutte her zur Zeit angefahren wird, weiss ich nicht definitiv; ich nehme es aber stark an, da sich dort vor kurzem (schon während der Streckensperrung zw. Ehrwald und Garmisch, die m.E. nur für den Personenverkehr gilt) eine große Zahl Güterwagen befunden haben.

Viele Grüsse,
Uwe.


http://www.eisenbahnwelten.de/pics/banner.gif
     -> Der Beitrag wurde am 23.08.02 um 22:03 Uhr editiert.