DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

KBS 140 VOGELFLUGLINIE * EINE FRAGE *

geschrieben von: GuHa

Datum: 24.07.02 19:43

Hallo Eisenbahnfreunde,

ich habe am letzten Donnerstag, den 18.07.02 gegen ca. 20.45 Uhr einen
Güterzug durch Bad Schwartau rauschen hören. Da mir bekannt ist, daß auf der
Vogelfluglinie seit Juni 1997 keine Gz mehr fahren, frage ich mich nun - was
war das?
Mein Blick aus der Ferne konnte nur noch die letzten drei Wagen erahnen. Es
handelte sich hierbei wohl um offene Güterwagen. Ein Zug der Bundeswehr
scheidet hier dann wohl aus. An dem Tag fiel morgens reichlich Niederschlag
vom Himmel, so daß die KBS 145 bei Pansdorf aufgrund eines Risses im
Bahndamm gesperrt wurde. Vielleicht auch ein Riss auf der KBS 140?? =>
Offene Güterwagen für Sand und Schotter?? Oder werden entlang der Strecke
Bahnanlagen entfernt??

Alles nur Vermutungen. Weiß jemand mehr und kann weiterhelfen??!?
Mit bestem Dank im voraus
Gruß

Geh doch zum FDL und Frag nach

geschrieben von: FES

Datum: 25.07.02 09:46

Geh doch zum fahrdienstleietr an der Strecke und frag nach, normalerweise kreigt man schon Auskunft. Das muß ja noch im Zugmeldebuch stehen.

gruß fes

NVAG?

geschrieben von: ChristophHH

Datum: 25.07.02 12:05

Wie schon öfter im Forum beschrieben, fährt die NVAG gelegentlich (oder planmäßig?) einen Gz Scharzfeld-Oldenburg/H.. Der wars vieleicht, bzw. die Rücktour.

Re: KBS 140 VOGELFLUGLINIE * EINE ANTWORT *

geschrieben von: guha

Datum: 05.08.02 15:08

Hallo noch einmal an alle Interessierten!

Ich habe gestern erfahren, um welche Art von Zug es sich am 18.07.2002 auf der KBS 140 in Bad Schwartau gehandelt hat. Es soll ein Mistzug o.ä. gewesen sein auf der Fahrt von Hamburg nach Puttgarden. Jedenfalls war es ein Zug mit einer 90'er- Nummer. Nachmittags soll zusätzlich ein Militärzug mit einer 80'er- Nummer nach Oldenburg/H. gefahren sein.
Ist es richtig, daß bestimmte Züge - wie hier Militärzüge 80'er - immer bestimmte Nummern haben??