DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Fahrzeiten Rheinstrecken

geschrieben von: Rene

Datum: 22.07.02 13:24

Schönn guten tag

Ich möchte mal gerne Güterzüge fotografieren auf die rechter Rheinstrecke.
Weiss jemand vielleicht welche Gz da fahren und wann ??

Vielen Dank

René

Re: Fahrzeiten Rheinstrecken

geschrieben von: Klaus aus FG

Datum: 22.07.02 15:15

Kurz zusammengefasst: Den ganzen Tag jede Menge, einfach hinstellen und maximal 10 Minuten warten.

Re: Fahrzeiten Rheinstrecken

geschrieben von: K.aus.Württ

Datum: 22.07.02 17:49

Stimmt so schon, wenn man die Zeit Samstagnachmittag bis Montagnachmittag ausnimmt.

Re: Fahrzeiten Rheinstrecken

geschrieben von: Rico Wieland

Datum: 22.07.02 21:37

Stimmt. Habs eben grad im News-Forum geschrieben. Besonders schlimm war es am letzten Donnerstag in Rüdesheim(Rhein), zwischen 10 und 12 Uhr hab ich 20 Güterzüge gezählt. Das heißt mit den Personenzügen und den IC-Umleitern war fast kein Durchkommen für Schiffsreisende und Autos bei den 4 Bahnübergängen. War sehr lustig.
Leider nur zur dunklen Zeit verkehrt noch mehr. Donnerstag Abend waren es in Assmannshausen zwischen 21 und 0 Uhr nicht weniger als 35 Güterzüge!! Auch Samstag früh konnte ich leider nicht schlafen. Und Samstag Mittag bei meiner Abreise kam noch mal ein großer Schwung vor der Wochenendpause. Wie schon erwähnt: Sonntag und Montag ist vergeudete Zeit. Bis Montag Abend 20 Uhr hab ich von Mittag weg gerade mal 4 Güterzüge gesehen.

Rico Wieland

Re: Fahrzeiten Rheinstrecken

geschrieben von: Rene

Datum: 23.07.02 08:54

Ok, also es gibt viel zu sehen.
Vielleicht kann mir denn jemand sagen ob die Br 182 auch zu sehen ist (sollte doch eigentlich Gz Nürnberg - Köln fahren ??)
Wie sind die Fahrzeiten ?

René

BR 182 am Rhein - TEC 43102

geschrieben von: S4

Datum: 23.07.02 12:58

Ich kenne u.a. diese Leistung bei Tageslicht (sicher gibt's noch mehr) :

TEC 43102 Verona - Köln-Eifeltor (Di-Sa)

Mz-Bischofsheim 13.05 + 13.14
Oberlahnstein Gbf 14.38
Linz 15.10
Köln-Kalk 15.52
Köln-Eifeltor 16.04

Kann aber auch ander gehen:

geschrieben von: ChristophHH

Datum: 23.07.02 15:32

Es kann einem beim Warten auf Gz auch anderes passieren, so mir am Fr Mittag bei Goarshausen: Gut 60 min südwärts keinen einzigen Gz, nur zwei RE mit 143.....

51515 Köln-Nürnberg

geschrieben von: Cargonaut

Datum: 24.07.02 21:38

Hallöchen!

Zeiten werden morgen nachgereicht! :-)

MfG Cargonaut

51508, 51512 und 51515

geschrieben von: Christoph Schmidt

Datum: 24.07.02 22:11

Schonmal im Vorgriff vom neuen Plan bei revisionsdaten.de:

51508 Nürnberg Rbf (12:40) - Gremberg (19:43) Tageslicht
51512 Nürnberg Rbf (23:29) - Gremberg (06:21)
51515 Gremberg (09:09) - Nürnberg Rbf (16:53) Tageslicht

Nachtrag zu 43102

geschrieben von: S4

Datum: 25.07.02 08:41

Der Zug verkehrt nicht zwischen dem 4.8. und 21.8.02 !