DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? zu Gz um Horka

geschrieben von: Julian Nolte

Datum: 17.09.06 15:11

Hallo,

nach einer Horkatour zwei Fragen zu zwei Güterzügen, die mir am 14.09. (Donnerstag) dort über den Weg rollten:

- Um 15:15 Uhr kam eine 298 mit gemischtem Anhang aus Rtg. Westen über die Kurve Särichen - Mückenhain gerollt. Was war das für eine Leistung? Meines Wissens wird Niesky doch immer über Hoyerswerda bedient!?

- Um 16:40 Uhr fuhr ein elendiger langer Hackschnitzelzug (mit "Inno-Freight"-Containern, vorher nie gesehen) in der Gegenrichtung über die Verbindungskurve gen Niesky. Ich nehme mal an, der mit Russem bespannte Zug kam aus dem neuen Klausneranschluss in Kodersdorf. [Hier] hat "Der Nebenbahner" von einer ähnlichen Sichtung - ebenfalls donnerstags - berichtet, diese aber als Sonderleistung bezeichnet. Daher die Frage: Fährt Railion inzwischen regelmäßig oder gar planmäßig Kodersdorf an?

Allen Helfern vorab vielen Dank und einen schönen Sonntag noch!

Julian

Re: ? zu Gz um Horka

geschrieben von: Frank Bachmann

Datum: 17.09.06 19:24

Zweimal ja: Railion fährt planmäßig mit der Übergabe über Niesky hinaus bis Kodersdorf und auch mit Ganzzügen fährt Railion dorthin, darüber hinaus ist auch die OHE täglicher Gast dort.

Anbei ein Bild eines abendlichen Ganzzuges von Kodersdorf nach Österreich in Klitten im August.

http://www.zu-den-zuegen.de/foren/100806-2905.jpg

Gruß...Frank