DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

49 - Fahrzeiten-Forum 

Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, für Lokvorschauen und Leistungen, die nicht im Fahrplan stehen.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Der Schreier - JensMerte

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Nun ja,

ich plane, in naher Zukunft in Richtung Schwandorf zu fahren.

Unter anderem wegen dem DBr RE2, der Alex-Züge, der DB Cargo Baureihe 232 usw.
Eventuell könnte mir hier jemand weiterhelfen: Bespannen die 232er dort Cargozüge und wenn ja, in welchen Zeitfenstern? Gibt es dafür eventuell feste Planzüge?

Zudem wäre es hilfreich zu wissen, ob in Schwandorf auf irgendeiner Strecke (eventuell wegen Bauarbeiten oder Ähnlichem) Züge eingeschränkt sind oder Strecken nicht befahren werden können.
Mein Ausweichplan wäre eventuell die Frankenwaldbahn. Gibt es dort interessanteren Verkehr? (Momentan)

Ich habe selbst schon ein wenig gesucht, aber leider nichts Hilfreiches außer Auflistungen der Baureihe 232 gefunden. Ich habe lediglich mitbekommen, dass der RE2 (München–Hof) aktuell nur zwischen Regensburg und Marktredwitz mit Diesel fährt statt zwischen Regensburg und Hof.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten,
noch einen ruhigen Sonntag!

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.26 22:07.
Ein kurzer Blick auf die Fahrzeiten des RE 2 verrät, dass diese zur Zeit nur zwischen Regensburg und Weiden mit 218 fahren. Durch die Sperrung Naabtal ist der Güterverkehr im Bereich Schwandorf überschaubar, hauptsächlich mit DE18 und Class 66 durch DB Cargo, mit viel Glück fährt der Toyota-GAG an Di, Do, Sa aus Nürnberg nach Furth im Wald mit 232.

Grüße Dominik
Findet sich alles hier:
Reiseverkehr: [www.55p.cz]
Güterverkehr: [www.55p.cz]

Die Umläufe / Zugnummern befinden sich jeweils hinter dem Reiter „Leistungsübersicht“.

Viel Spaß beim Stöbern,

Michael
Fährt der Toyota GAG nicht immer mit 232 oder ist das eher ein Ausnahmefall?

gibt es auch eventuell Fahrzeiten zu dem?

LG 2159 268

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.26 21:08.
Solange das Naabtal gesperrt ist, fährt der Zug nach Furth und nicht nach Cheb, nach Furth kann man mit Class fahren und macht man wohl auch, vormittags ab Furth, nachmittags ab Nürnberg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.26 21:17.
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.