geschrieben von: Metraxx160
Datum: 30.09.25 05:19
geschrieben von: 211-133-4
Datum: 30.09.25 08:03
geschrieben von: KBS 632
Datum: 30.09.25 08:13
geschrieben von: 211-133-4
Datum: 30.09.25 09:27
geschrieben von: Metraxx160
Datum: 30.09.25 10:21
geschrieben von: ThalysEurostarFan
Datum: 30.09.25 13:36
Schade dass der Dieselabschnitt wieder nicht bedient wird.....
Intercity Gera -> Gotha (-> Gera) :
Alle Fahrten fallen aus (246 049 Defekt)
LPFT 78616/ Leipzig Hbf (03:06) -> Gera Hbf (04:29)
IC 2156/ Gera Hbf (06:04) -> Gotha (07:35)
IC 2151/ Gotha (08:25) -> Gera Hbf (09:55)
IC 2152/ Gera Hbf (12:04) -> Gotha (13:35)
IC 2155/ Gotha (14:51) -> Gera Hbf (16:21)
IC 2150/ Gera Hbf (18:04) -> Gotha (19:35)
IC 2157/ Gotha (20:25) -> Gera Hbf (21:55)
LPFT 78617/ Gera Hbf (22:28) -> Leipzig Hbf (23:48)
geschrieben von: KBS_104
Datum: 30.09.25 14:34
geschrieben von: Hajü
Datum: 30.09.25 21:11
geschrieben von: Marschbahnstation
Datum: 01.10.25 18:43
geschrieben von: Hajü
Datum: 01.10.25 23:00
geschrieben von: Metraxx160
Datum: 02.10.25 08:26
geschrieben von: Amstetter
Datum: 02.10.25 10:21
Aber zugkrafttechnisch sollte das doch kein Problem sein, 218 mit 5 Dostos? Klar, die Heizleistung der 5 Wagen vor allem mit voll laufender Klimaanlage ist dann im Zweifel zu hoch und es wirft einem den Hauptschalter der ZS raus, dann muss man ein oder zwei Wagen eben etwas ein drosseln. Aber fahrtleistungstechnisch sollte das doch gut gehen, besonders bei euch im Norden auf den nahezu ebenen Strecken. Klar beschleunigt man etwas sanfter, aber man kommt auch auf seine Geschwindigkeit. Bei uns im Süden, gerade Geislinger Steige oder Örlinger Tal (Ulm-Beimerstetten) ist das was anders, bei 17-25 ‰ ist dann im Schnellgang der Lok bei 5 Dostos Schluss, da sind wir früher auch mit 5/6 Dostos dann im Sandwich gefahren. Aber auf der Ebene normal kein Problem, in Mühldorf funktioniert das ja des öfteren auch noch problemlos.Woher man sich bloß solche Infos über irgendwelche Loks nimmt 🤨🙄
Klasse, dass die 245er mittlerweile super laufen und trotzdem nur s****** abbekommen, und problemlos 140 mit einer 218 und 5 Dosto oder am IC (Solo), niemals. Einige Tf's sind froh, wenn Regio Dostomangel hat und die 218 nur 4 Wagen am Haken hat!
geschrieben von: Metraxx160
Datum: 02.10.25 11:06
geschrieben von: Amstetter
Datum: 02.10.25 11:25
Ich kann dir da teilweise zustimmen, aber hast du mal mit den Verantwortlichen in der Werkstatt geredet, über den Aufwand und die Reparaturen, die diese Baureihe in ihren jungen Jahren schon mit sich bringt?Aber es ist kein Grund die 245 in Grund und Boden zu reden. Verstehe dieses auf Krampf Schlechtreden einfach nicht. Mittlerweile tun sie doch was sie sollen und das auch Zuverlässig.
Ist nicht böse gemeint, aber so langsam nerven solche sachen echt
VG Metraxx160
geschrieben von: Metraxx160
Datum: 02.10.25 11:53
geschrieben von: Amstetter
Datum: 02.10.25 12:27
Gut der HVO scheint wirklich gut zu sein, wobei der die technischen Probleme der Fahrzeuge ja auch nicht löst.Was zur Zuverlässigkeit auch beiträgt, ist der HVO. Partikelfilter sind kaum noch belastet und die Motoren können das Zeug sehr gut ab. Wäre vielleicht eine Idee für alle Bereiche, wo die Loks fahren.
Und last, naja, am Autozug kommen die nahezu genauso schnell auf 100 km/h wie 2×218, und bei Regio in Husum laufen die Dinger ja auch relativ stabil.
Aber oftmals, und das muss man einfach sagen, ist die mangelnde Wartung ein riesen Problem.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.

