DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Frage zu Gueterzugen Ulm-Stuttgart

geschrieben von: martin schmid

Datum: 20.07.22 15:53

Hallo zusammen,

fährt eigentlich zwischen Ulm und Stuttgart (und natuerlich in der Gegenrichtung) noch irgendwas interessantes im Gueterverkehr. Interessant in diesem Sinne ist alles ausser Container-Zuege. Also gern irgendwas Gemischtes. Falls ja - wann?:) Vielleicht gibt's ja auch sonst noch eine Gueterverkehrsuebersicht mit ungefähren Fahrtagen und -Zeiten fuer die Strecke ueber die Steige?

Danke und Gruessle,
Martin

Re: Frage zu Gueterzugen Ulm-Stuttgart

geschrieben von: Brenzbahner Lukas

Datum: 20.07.22 16:48

Servus,
wenn für Dich alles außer Containerzüge interessente Güterzüge sind, dann fahren im Filstal einige interessante Güterzüge.
Pläne hab ich keine Griffbereit, aber unter der Woche sind dort Recht viele Güterzüge unterwegs. Nach meiner Beobachtung, sind dort Hauptsächlich Mischer und Kesselzüge unterwegs, aber auch einige Autozüge und Container/ Intermodalzüge.

Bei den Mischern ist meistens die DB das traktionierende EVU, sehr selten ist eine MRCE Leihlok im Einsatz. Kesselzüge werden von DB, Rheincargo und gelegentlich von SmartRail bespannt, letztere bespannen auch drei Daimlerzug- Paare:

Die vollen SmartRail- Autozüge verkehren Montag, Mittwoch und Freitag, südwärts. Sonntag, Dienstag und Donnerstag zurück nach Sindelfingen.
Die Autozüge starten meistens um die Mittagszeit in Sindelfingen, nehmen leider auch oft den Laufweg via Murrbahn.

Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen, ansonsten bin ich auch über Ergänzungen dankbar.
Gruß Lukas

Re: Frage zu Gueterzugen Ulm-Stuttgart

geschrieben von: BahnerEGLO

Datum: 21.07.22 00:04

Hallo,

Ich empfehle die Beiträge des Nutzers sd90mac im Forum Bild-Sichtungen.