DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? zu Führung Flixtrain am Pfingstsonntag

geschrieben von: schoki41

Datum: 02.06.22 22:41

Hallo Fahrzeitenspezialisten,

Flixtrain nimmt nach Frankfurt am Pfingstsonntag eine etwas seltsame Route - vermutlich wegen Bauarbeiten.

Ich komme auf Openrailwaymap auf keinen grünen Zweig was den Weg zwischen Mainz und Frankfurt Süd angeht:

1. Fahrt nach Mainz und dann rechtsmainisch bis Höchst, dann über Niederrad "irgendwie hintenrum"
2. Irgendwie in Mainz-Bischofsheim auf die andere Seite

Mir erschient das alles viel aufwändiger als "einfach" ein Haltentfall in Darmstadt und einer Fahrt über die Riedbahn oder gar Kopfmachen.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

schoki41



FlixPfingstsonntag.png

Re: ? zu Führung Flixtrain am Pfingstsonntag

geschrieben von: Eddi10

Datum: 02.06.22 22:46

Hallo,
ich vermute Mal das es über Rüsselsheim und dann über Kelsterbach oder über Frankfurt Flughafen Fern und dann am Stadion vorbei über Louisa nach Süd.
LG

Re: ? zu Führung Flixtrain am Pfingstsonntag

geschrieben von: BahnRheinMain

Datum: 02.06.22 22:53

Wenn die Reihenfolge so stimmt vermute ich folgende Route ab Darmstadt:
Darmstadt - Rhein-Main-Bahn über Bischofsheim nach Mainz - Stadtrundfahrt Mainz, erst über die Südbrücke, dann in den Hbf und weiter auf die Nordbrücke (Kaiserbrücke) - Güterumgehung Mainz - Abzw. Kostheim und dann entweder über Höchst oder über Rüsselsheim nach Frankfurt, wobei man bei letzterer Route wieder durch Bischofsheim muss.

Danke

geschrieben von: schoki41

Datum: 02.06.22 23:08

Hallo Allerseits,
danke für die schnelle Rückmeldung. Klingt ja nach einer interessanten Rundfahrt.

schoki41