DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hallo zusammen,

ab 20. Mai (bis 1. August) sollen anscheinend größere Gleisbauarbeiten zwischen Rumgraben und Salzburg durchgeführt werden.

Weiß zufällig jemand, ob in dieser Zeit evtl. Güterzüge oder auch Fernverkehr über die Strecke München-Mühldorf-Freilassing umgeleitet werden?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!


Gruß
Hallo,

jawoll es sollen jede Nacht bis zu 10 GZ zwischen Mühldorf und Freilassing zusätzlich verkehren. Ab einem bestimmten Datum, das ich nicht sicher weiß, vllt können da anderer helfen, sollen dann wieder die NJ über Mühldorf umgeleitet werden.

Gruß
Vielen Dank für die Info.
Schade, dass dies nur Nachts passieren soll.
Evtl. verirren sich ja auch ein paar GZ tagsüber auf die Strecke.
Vom 16.06. bis 13.07.2022 ist zwischen Üst Rumgraben und Traunstein eingleisiger Betrieb wegen Erneuerung eines der beiden Streckengleise.
Im gleichen Zeitraum ist täglich von 23:50 bis 04:50 komplett gesperrt, also auch das zweite Gleis.
Paul218 schrieb:
Hallo,

jawoll es sollen jede Nacht bis zu 10 GZ zwischen Mühldorf und Freilassing zusätzlich verkehren. Ab einem bestimmten Datum, das ich nicht sicher weiß, vllt können da anderer helfen, sollen dann wieder die NJ über Mühldorf umgeleitet werden.

Gruß
Also woher du diese Infos hast ist fraglich...
Ich hört etwas von nicht täglich um die 5, Sonntags z.b. gar keine Umleiter...

Grüße
217 014 schrieb:
Vielen Dank für die Info.
Schade, dass dies nur Nachts passieren soll.
Evtl. verirren sich ja auch ein paar GZ tagsüber auf die Strecke.
Bis 11.6. ist Tagsüber nix geplant

Grüße
Nur zur Info...

grad vorhin gegen 16:49 Uhr führ ein gemischter Güterzug Richtung Mühldorf aus Freilassing aus!

Ist also doch schon was tagsüber unterwegs.
18:44 Uhr der nächste gemischte Richtung Mühldorf!
217 014 schrieb:
Nur zur Info...

grad vorhin gegen 16:49 Uhr führ ein gemischter Güterzug Richtung Mühldorf aus Freilassing aus!

Ist also doch schon was tagsüber unterwegs.
Grüße,
Naja über Tagsüber kann man sich streiten. Die 2 Züge sind in den Tagesrandlagen unterwegs, und können nicht
auf dem gesamten Abschnitt über dokumentiert werden. Deswegen ist Tagsüber falsch. Wenn Tagsüber was los
wäre, dann wäre das von 6 bis 20 Uhr. Da ist aber in der Tat rein gar nix los. Wobei es nun auch schon 2 mal vorkam
das 2 Umleiter enorme Verspätung hatten und Tagsüber drüber gerollt sind.

Einfach gucken und überraschen lassen.
Also ich hab jetzt bis aufs Wochenende glaub ich jeden Tag was fahren sehen.
Erst vorhin gegen halb 2 ist wieder einer durch.
Laufen die Güterzüge mit Class 66 oder kann man mit 218/232 rechnen?

Danke und viele Grüße
Daniel
Ausschließlich mit Class 66(77), was ich bisher beobachten konnte.

16:54 der nächste durch Freilassing. Und um 19.30 hat sich eine, die tagsüber in Freilassing abgestellt ist, Richtung Salzburg aufgemacht.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:06:01:20:05:30.
korridor schrieb:
Vom 16.06. bis 13.07.2022 ist zwischen Üst Rumgraben und Traunstein eingleisiger Betrieb wegen Erneuerung eines der beiden Streckengleise.
Im gleichen Zeitraum ist täglich von 23:50 bis 04:50 komplett gesperrt, also auch das zweite Gleis.
Hallo,
ich fahre am 16.06 nach Rosenheim und wollte dort eigentlich den Zugverkehr fotografieren.
Ist dort dann wenig Verkehr zu erwarten tagsüber?
Ich fahre dort das erste mal hin und kenne mich dort nicht aus. In Rosenheim kommen ja zwei Strecken zusammen.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Gruß Jörg
Du hast sicher etwas weniger Richtung Salzburg, da das Meiste in Rosenheim aber Richtung Kufstein - Brenner fährt, ist der Unterschied nicht sehr gross.

Luchs.
218Aumühle schrieb:
Laufen die Güterzüge mit Class 66 oder kann man mit 218/232 rechnen?

Danke und viele Grüße
Daniel
Hi, 218/232 werden vor Umleiterzügen nicht zu sehen sein. Zum einen gibt es im Süden keine Werkstatt mehr, die an Russen Reperaturen ausführen kann, zum Anderen können nur noch wenige Lokführer 232 fahren. Deswegen wurden die Russen hier unter anderem eliminiert. 218 sind auch unrealistisch, da zu schwach und die Umleiterpersonale können 218 nicht fahren.

Gruß, 219 071-8
hallo zusammen, ich habe als direkter Anwohner an dieser Strecke
von der Bahn ein Info über die Baumaßnahmen bekommen.
wie der User Korridor schon geschrieben hat , vom 16.6-13.7
es betrifft das Gleis von Rumgraben bis Traunstein.
Das andere Gleis wurde im Mai 2011 erneuert. Und man wird uns einen Monat lang
mit diesen Warnsystem (Bild) wieder um 5Uhr aus dem Bett holen.
Diese Tröten sind extrem laut, man hört sie einige Kilometer weit.
Gruß Chiemgaurail
Bahn 1.jpeg


bau (160) Kopie.jpg
luchs schrieb:
Du hast sicher etwas weniger Richtung Salzburg, da das Meiste in Rosenheim aber Richtung Kufstein - Brenner fährt, ist der Unterschied nicht sehr gross.

Luchs.
Hallo,
vielen Dank für die Info.
Dann bin ich ja etwas erleichtert
Gruß
Jörg