DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? Zu Ubergaben rund Buchloe und Kempten

geschrieben von: TheKnitter

Datum: 28.04.22 14:59

Hallo Allen,
in 1.5 Woche fahr ich ab nach Kempten(Allgau), und habe am Monntag etwa Zeit uber.

Ich weiss dass da einzelne Übergaben mit 294 fahren:
Mo-Sa Buchloe (ab gegen 8 Uhr) - Günzach(mit Halt vor Wechseln von Wagen) - Kempten (An am Späte Vormittag) und zuruck gegen 12 Uhr

Mo-Fr Buchloe (Ab in Vormittag) - Memmingen am Mittag irgendwo Zuruck
mo-Fr Buchloe (Ab rund 14 Uhr) nach Ettringen zuruck

weisst Jemand ob die Zeiten nog ein bisschen Aktuell sind?
Und ob dort nog andere Guterzuge fahren am Montage?

Danke vor jeder Hilfe!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:04:28:15:14:52.

Re: ? Zu Ubergaben rund Buchloe und Kempten

geschrieben von: Kosrail

Datum: 28.04.22 16:35

Hallo,

Ja, die Zeiten sind so korrekt. Ob allerdings Samstags eine Übergabe nach Kempten fährt weiß ich nicht.

Aktuell scheint in Buchloe 294er Mangel zu herrschen. Wie das am kommenden Montag ist, weiß ich nicht. Jedenfalls wurde die letzten Tage die Übergabe nach Ettringen von einer DB (ECR) Class 66 gefahren, die früher als sonst aus Augsburg kam. Die Zeit passt auch in diesem Fall. Kurz nach 18:00 Uhr fährt die Class 66 dann mit den gesammelten Übergaben weg in Richtung München nach Nürnberg.

Interessant könnte für dich auch der Ingolstädter Ölzug nach Kempten sein. Der wird in der Regel von RheinCargo mit Class 66, selten auch von BSAS mit EuroDual gefahren. Der kommt etwa (ganz grob) um 05:00 Uhr in Kempten aus Richtung Buchloe an und verlässt Kempten etwa (auch sehr grob) 18:00 Uhr wieder in Richtung Buchloe. Manchmal gibt es noch Ölzüge nach Kempten, die von DB Class 66 gefahren werden, aber das ist eher selten.

Viele Grüße

Raphael

http://www.kosrail.de/Bilder/EiK_small.jpg http://www.kosrail.de/Banner/insta.jpg http://www.kosrail.de/Banner/flickr.jpg http://www.kosrail.de/Banner/bahnbilder.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:04:28:16:36:50.

Re: ? Zu Ubergaben rund Buchloe und Kempten

geschrieben von: TheKnitter

Datum: 28.04.22 20:23

Danke Dir vor den schnelles Antwort und den Bestätigung.
Rheincargo war ich komplett vergessen. Hab ich auch notiert.

Re: ? Zu Ubergaben rund Buchloe und Kempten

geschrieben von: Wolfgang Schatz

Datum: 29.04.22 00:14

Servus Raphael,

ist das immer noch aktuell, daß die Class nach Ettringen fährt?

Grüße

Wolfgang

Re: ? Zu Ubergaben rund Buchloe und Kempten

geschrieben von: Kosrail

Datum: 29.04.22 13:46

Hallo Wolfgang,

ich denke, das ist immer eine recht spontane Entscheidung, je nach Verfügbarkeit der 294. Das letzte mal, wie ich das fotografiert habe, habe ich mit Türkheim aufgestellt und Glück gehabt.

Grüße

Raphael

http://www.kosrail.de/Bilder/EiK_small.jpg http://www.kosrail.de/Banner/insta.jpg http://www.kosrail.de/Banner/flickr.jpg http://www.kosrail.de/Banner/bahnbilder.jpg