DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[F] Stadionverkehr 2021

geschrieben von: HCW

Datum: 28.11.21 19:37

​Hallo,

am letzten Donnerstag zum Heimspiel in der Euro-League gegen Antwerpen, kamen 5 Kurse, 2001 - 2005, nach Plan zum Einsatz, als Solowagen.
Zum Antransport kamen zur Verstärkung noch der 2006 und der 2007 zum Einsatz.
Nach dem Antransport fuhren die Kurse zum BBGU und holten dort jeweils eine 2.Wagen.

Heute kamen zum Stadionverkehr 10 Kurse zum Einsatz, die Kurse 2002, 2004 und 2010 wurden dabei von BBOS eingesetzt, die anderen Kurse kamen von BBGU.
Eine Doppeltraktion mit Pt-Wagen kam nicht zum Einsatz.

Gruß
HCW

Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens.

BBGU? BBOS?

geschrieben von: Schlafmütze

Datum: 29.11.21 11:25

Ach wie schön, dass auch die Foren-Software diese Abkürzungen nicht auflösen können. ... :-(

Re: BBGU? BBOS?

geschrieben von: BahnRheinMain

Datum: 29.11.21 11:47

BBGU ist der Betriebshof Gutleut in der Nähe vom Hauptbahnhof, BBOS ist der Betriebshof Ost an der Schäfflestraße neben der A661.

Re: BBGU? BBOS?

geschrieben von: Früherwarallesbesser

Datum: 29.11.21 13:42

Und die sind aus gutem Grunde auch nicht in der DS 100 (ja, ich weiß, dass die jetzt anders heißt, aber nicht wie sie jetzt heißt) verzeichnet. Jetzt auch noch interne Kürzel einzelner Betriebe hier aufzuführen finde ich allerdings auch daneben.