DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -

Re: Bezahlen mit seinem guten Namen!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.10.21 11:08

M. Müller schrieb:
cinéma schrieb:
[www.tagesschau.de]

Und in Deutschland diskutiert man immer noch über Bargeld…
Irgendwie ist man hier in den 70ern stecken geblieben.
In den 70er gab es den kalten Krieg und nur dafür wurde die neueste Technik aufgefahren, aber nicht zur Fahrkartenbeschaffung!
Wobei das DB-Tarifwesen durchaus Züge eines kalten (zumindest Informations-)Krieges annimmt.

Re: Bezahlen mit seinem guten Namen!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.10.21 11:12

cinéma schrieb:
Von einer vernünftigen Auflösung gehe ich aus, denn es ist schließlich im Sinne des Betreibers, Menschen differenziert genug unterscheiden zu können.
Die Software ist jedenfalls heutzutage dazu in der Lage, und die Rechenleistung reicht aus.

UK schrieb:
Dieselben Computer, die einen LKW nicht von einer Schilderbrücke unterscheiden können?
Soweit ich weiß, geht es in diesem Fall um Russland, nicht um Deutschland.
Interessant.

Ich kannte bisher nur den Fall amerikanischer Hochtechnologie, die den Lack am stehenden LKW für den Himmel im Hintergrund hielt.

Re: Bezahlen mit seinem guten Namen!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 21.10.21 13:56

kmueller schrieb:
cinéma schrieb:
Von einer vernünftigen Auflösung gehe ich aus, denn es ist schließlich im Sinne des Betreibers, Menschen differenziert genug unterscheiden zu können.
Die Software ist jedenfalls heutzutage dazu in der Lage, und die Rechenleistung reicht aus.

UK schrieb:
Dieselben Computer, die einen LKW nicht von einer Schilderbrücke unterscheiden können?
Soweit ich weiß, geht es in diesem Fall um Russland, nicht um Deutschland.
Interessant.

Ich kannte bisher nur den Fall amerikanischer Hochtechnologie, die den Lack am stehenden LKW für den Himmel im Hintergrund hielt.
Es gab auch den Fall das so ein Steckdosenporsche den Auflieger eines Trucks für eine Schilderbrücke gehalten hat was dem Nichtfahrer das Leben kostete.

Re: FacePay – Bezahlen mit dem Gesicht

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 21.10.21 16:05

Hier gibt es weitere Infos zu dem System auf Englisch:

[www.themoscowtimes.com]

Und ein Video auf Englisch:

[www.youtube.com]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:10:21:16:09:15.

Re: Bezahlen mit seinem guten Namen!

geschrieben von: UK

Datum: 22.10.21 08:29

Ladehilfe schrieb:
kmueller schrieb:
cinéma schrieb:
Von einer vernünftigen Auflösung gehe ich aus, denn es ist schließlich im Sinne des Betreibers, Menschen differenziert genug unterscheiden zu können.
Die Software ist jedenfalls heutzutage dazu in der Lage, und die Rechenleistung reicht aus.

UK schrieb:
Dieselben Computer, die einen LKW nicht von einer Schilderbrücke unterscheiden können?
Soweit ich weiß, geht es in diesem Fall um Russland, nicht um Deutschland.
Interessant.

Ich kannte bisher nur den Fall amerikanischer Hochtechnologie, die den Lack am stehenden LKW für den Himmel im Hintergrund hielt.
Es gab auch den Fall das so ein Steckdosenporsche den Auflieger eines Trucks für eine Schilderbrücke gehalten hat was dem Nichtfahrer das Leben kostete.
Genau den meinte ich.

Re: Ein Hoch auf die Totalüberwachung!

geschrieben von: Sunshine

Datum: 22.10.21 09:48

Sagt dir Geldwäsche etwas? Wäre ein Grund deine Meinung zu ändern.

Zahl ich beim Bäcker meine 2€ per Karte, so ist das sicherlich versteuert, und die Bank und das Finanzamt bekommen alle Daten wenn die es wünschen. Zahle ich die 2€ bar, ist das sicher mein Schwarzgeld. ;)

Re: FacePay – Bezahlen mit dem Gesicht

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.10.21 20:59

TheDemon schrieb:
Wie kommst dud arauf, das andere keine "offenen Augen" haben, wie kommst du darauf und das andere sich nur "erste Reihe Fernsehen" reinziehen, wie kommst du darauf?

Ganz einfach: Weil dann deine Welt zusammenbricht. Das verweigern der Realität und die Flucht in diesen geistigen Schrott, den du hier, ohne es zu sagen, als Quelle des Wissens um das, was angeblich wirklich sei, ist nur die Angst sich selber seine intellektuelle Unvollikommenheit einzugestehen.

Das Gerede von "Machtelite" ist nur eine Variante des kindlichen "immer einmal mehr als du" oder "is so". Null Inhalt, aber immer praktisch wenn man nichts mehr zu sagen hat
Mit so einer Antwort habe ich schon gerechnet. Und auch an dich als möglichen Antwortkandidaten habe ich gedacht. Dein Username ist irgendwie Programm ...
Warte noch ein bisschen, dann werden wir sehen, wessen Welt zusammenbricht ...

Re: FacePay – Bezahlen mit dem Gesicht

geschrieben von: TheDemon

Datum: 22.10.21 23:17

185 003 schrieb:
TheDemon schrieb:
Wie kommst dud arauf, das andere keine "offenen Augen" haben, wie kommst du darauf und das andere sich nur "erste Reihe Fernsehen" reinziehen, wie kommst du darauf?

Ganz einfach: Weil dann deine Welt zusammenbricht. Das verweigern der Realität und die Flucht in diesen geistigen Schrott, den du hier, ohne es zu sagen, als Quelle des Wissens um das, was angeblich wirklich sei, ist nur die Angst sich selber seine intellektuelle Unvollikommenheit einzugestehen.

Das Gerede von "Machtelite" ist nur eine Variante des kindlichen "immer einmal mehr als du" oder "is so". Null Inhalt, aber immer praktisch wenn man nichts mehr zu sagen hat
Mit so einer Antwort habe ich schon gerechnet. Und auch an dich als möglichen Antwortkandidaten habe ich gedacht. Dein Username ist irgendwie Programm ...
Warte noch ein bisschen, dann werden wir sehen, wessen Welt zusammenbricht ...
Null Substanz. Bisher sind eher die Geschichten aus deiner Welt alle zusammengebrochen. Immer und immer wieder. Und wieder. Und wieder.

Es ist bekannt, das je mehr man in eine Geschichte hineinrennt, es umsomehr mehr Größe und Stärke braucht seinen Irrrtum zu erkennen und umzukehren. Das fehlt vielen, denn jede zusammenbegrochenen Lüge wird durch eine neue noch größere ersetzt. Du lebst in einer ständig zusammenbrechenden Scheinwelt und willst es dir nicht eingestehen.

Re: FacePay – Bezahlen mit dem Gesicht

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.10.21 10:59

TheDemon schrieb:
Du lebst in einer ständig zusammenbrechenden Scheinwelt ...
Ja, seit Jahren. Das ist ein Prozess. Die Welt, in der wir leben bzw. bisher gelebt haben, ist eine Scheinwelt. Für viele bricht sie nach und nach zusammen, für andere (noch) nicht. Je später der Zusammenbruch, desto schmerzhafter wird er für den Einzelnen. Solange zahlen die noch mit Face-Pay ...
;-)

Re: Bezahlen mit dem Gesicht - solange es was wert ist.

geschrieben von: MSS

Datum: 24.10.21 15:31

Rolf Hafke schrieb:
Es ist schon gewöhnungsbedürftig, in Skandinavien
kann man in Dänemark meist in 3 Währungen zahlen (Euro, Schwed. + Dän. Kronen,
Rückgeld in Dänischen Kronen) - okay.

Es ist hauptsächlich in grenznahe/Touristische Shops/Orten so.
Allgemein sind in Dänemark Mobilepay (Handy-bezahlung), Dankort (Dänischer bezahlungskarte) und Kredit/Debit Karten nr. 1.
Bargeld-zahlungen geht seit Jahren drastisch zurück.
Selbst in jeder kleine Bude kann man mit Handy bezahlen.
2017 wurde nur 16% alle Bezahlungen mit Bargeld vorgenommen, der Wert die Bezahlungen lag bei 10%.
Heute dürfte es noch weniger sein.

Im Nahverkehr wurde vor einige Jahren das gesamtsystem Rejsekort etabliert, mit Kartenscanner in jeder Bus und alle Bahnhöfe.
Das system funktioniert auch bei Überregionale Reisen, aber da sind es oft billiger ein Fahrkarte online zu kaufen.
Noch kann man auch Fahrkarte im Bus und am Bahnhof/in Automaten kaufen. Aber es wird immer wieder Debattiert wann es abgeschafft werden sollen. Z.b. die Busfahrer wollte am liebsten ohne Bargeld herumfahren.

MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:10:24:15:32:29.

Re: Bezahlen mit dem Gesicht - solange es was wert ist.

geschrieben von: no-night

Datum: 24.10.21 22:38

MSS schrieb:
Allgemein sind in Dänemark Mobilepay (Handy-bezahlung), Dankort (Dänischer bezahlungskarte) und Kredit/Debit Karten nr. 1.
Bargeld-zahlungen geht seit Jahren drastisch zurück.
Selbst in jeder kleine Bude kann man mit Handy bezahlen.
2017 wurde nur 16% alle Bezahlungen mit Bargeld vorgenommen, der Wert die Bezahlungen lag bei 10%.
Heute dürfte es noch weniger sein.

Im Nahverkehr wurde vor einige Jahren das gesamtsystem Rejsekort etabliert, mit Kartenscanner in jeder Bus und alle Bahnhöfe.
Das system funktioniert auch bei Überregionale Reisen, aber da sind es oft billiger ein Fahrkarte online zu kaufen.
Noch kann man auch Fahrkarte im Bus und am Bahnhof/in Automaten kaufen. Aber es wird immer wieder Debattiert wann es abgeschafft werden sollen. Z.b. die Busfahrer wollte am liebsten ohne Bargeld herumfahren.
Ich war zuletzt 2018 in Dänemark - natürlich galt Skjoldenaesholm als Hauptziel. Damals war im Museum noch keine Kartenzahlung außer Dankort möglich (auch früher wurden nur reliefgedruckte Karten mechanisch abgefertigt), und Busfahrern der Linie 240 nahmen nur Bargeld an - ob Scanner für Rejsekort auch schon da war, weiß ich nicht, da ich es aber für Bahnreisen nicht benötigte, und anderswo kein ÖPNV benutzte (Kopenhagen geht doch auch zu Fuß), war es nicht so unerläßlich wie ein OV-Chipkaart in NL.

Re: Bezahlen mit dem Gesicht - solange es was wert ist.

geschrieben von: MSS

Datum: 24.10.21 23:26

no-night schrieb:
MSS schrieb:
Allgemein sind in Dänemark Mobilepay (Handy-bezahlung), Dankort (Dänischer bezahlungskarte) und Kredit/Debit Karten nr. 1.
Bargeld-zahlungen geht seit Jahren drastisch zurück.
Selbst in jeder kleine Bude kann man mit Handy bezahlen.
2017 wurde nur 16% alle Bezahlungen mit Bargeld vorgenommen, der Wert die Bezahlungen lag bei 10%.
Heute dürfte es noch weniger sein.

Im Nahverkehr wurde vor einige Jahren das gesamtsystem Rejsekort etabliert, mit Kartenscanner in jeder Bus und alle Bahnhöfe.
Das system funktioniert auch bei Überregionale Reisen, aber da sind es oft billiger ein Fahrkarte online zu kaufen.
Noch kann man auch Fahrkarte im Bus und am Bahnhof/in Automaten kaufen. Aber es wird immer wieder Debattiert wann es abgeschafft werden sollen. Z.b. die Busfahrer wollte am liebsten ohne Bargeld herumfahren.
Ich war zuletzt 2018 in Dänemark - natürlich galt Skjoldenaesholm als Hauptziel. Damals war im Museum noch keine Kartenzahlung außer Dankort möglich (auch früher wurden nur reliefgedruckte Karten mechanisch abgefertigt), und Busfahrern der Linie 240 nahmen nur Bargeld an - ob Scanner für Rejsekort auch schon da war, weiß ich nicht, da ich es aber für Bahnreisen nicht benötigte, und anderswo kein ÖPNV benutzte (Kopenhagen geht doch auch zu Fuß), war es nicht so unerläßlich wie ein OV-Chipkaart in NL.
Tja, sie scheint diesbezüglich bei Skjoldenaesholm leider etwas nachschleppend zu sein... Kann vielleicht etwas mit der durchschnittsalter der beteiligten zu tun haben ;-)

MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -