DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

(TR) Istanbul - Boji wird weltberühmt...

geschrieben von: 242

Datum: 16.10.21 11:02

Boji, der vierbeinige Nutzer des ÖPNV auf beiden Seiten des bzw über den Bosporus, hat sogar einen Twitteraccount und wie man sieht, scheint er auch das gute Gothaer Sofa zu mögen ;-)

https://pbs.twimg.com/media/FAnfiuSWYAMUh6D?format=jpg&name=large


https://twitter.com/boji_ist



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:10:16:13:04:36.

Re: (TR) Istanbul - Boji wird weltberühmt...

geschrieben von: no-night

Datum: 16.10.21 11:45

Scheint zu groß und bissig zu sein, daß die Leute das tolerieren. Sitze sind doch für Menschen bestimmt, nicht für Hunde!

Re: (TR) Istanbul - Boji wird weltberühmt...

geschrieben von: 242

Datum: 16.10.21 13:06

Nein, er ist nicht bissig, sondern lässt sich streicheln. Er hat von der Stadtverwaltung einen Peilsender ans Halsband bekommen und freie Fahrt mit Straßenbahn, Metro und Fähren...

Re: (TR) Istanbul - Boji wird weltberühmt...

geschrieben von: sepruecom

Datum: 16.10.21 13:39

Da wäre eben etwas Hintergrundinfo hilfreich. Nicht jeder weiss, dass "Boji" in Istambul eine Institution ist und Sonderrechte genießt, und nicht jeder klickt einen Link auf Twitter...

Gruss, sepruecom

(der hinreichend erschrocken von einem freilaufenden Hund dieser Größe wäre, um die nächste Bahn zu nehmen...)

Aus einem sozialistischen System ein kapitalistisches zu machen, ist, wie aus einem Omelett ein intaktes Ei zu machen (Unbekannter Verfasser)

Der gescheiterte US-Präsidentschaftskandidat John McCain zu seiner Nachtruhe: Seit seiner Niederlage schlafe er wie ein Baby: "Zwei Stunden schlafen, aufwachen und heulen, zwei Stunden schlafen". Quelle

Re: (TR) Istanbul - Boji wird weltberühmt...

geschrieben von: Tramfreak

Datum: 16.10.21 14:29

Ist seit etwa einer Woche fast jedem Medium eine Meldung wert gewesen.

[www.stern.de]

Re: (TR) Istanbul - Boji wird weltberühmt...

geschrieben von: Ringbahner4

Datum: 16.10.21 15:04

und fährt im modernisierten Gotha-Tw (102,104,110,112,115) aus Jena.
Ich finde die neuen Schiebefenster, ähnlich den CKD T3/4, passen gut zum Wagen.
Gruß vom Ringbahner
Freilaufende Hunde in Mittelmeerländern sind üblicherweise harmlos und nicht aggressiv. Entweder mögen sie Menschen, so wie der abgebildete, oder sie halten sich generell von Menschen fern. Hundehalter, die aggressive Hunde frei herumlaufen lassen, sind eher in unserem Kulturkreis zu finden.

Re: (TR) Istanbul - Boji wird weltberühmt...

geschrieben von: PKP-modelarz

Datum: 16.10.21 18:51

... ich wollte schon sagen, das sieht doch nach einem, aus Jena, nach Istanbul abgegebenen Gothawagen aus... Auch wenn der Wagen jetzt etwas anders "möbliert" ist, die Farbe der Türtaschenverkleidung und das "B" ist unverkennbar. Eigentlich fehlt nur noch der siffige Vorhang in der Fahrerkabine...

Der Hund beweist Geschmack- ob er auch so gelassen in einem Schweineöder Rekowagen sitzen würde?

Ich weiß gar nicht- wann ich die letzte Runde in einem, planmäßig verkehrenden, Jenaer Gothawagen gefahren bin.? Muß wohl Anfang der neunziger Jahre gewesen sein. Dann bin ich fast dreißig Jahre mit den "Gebrüder Benekes" durch die Stadt gereist.

Link-Übersicht zu meinen Beiträgen [www.drehscheibe-online.de]

Re: (TR) Istanbul - Boji wird weltberühmt...

geschrieben von: matzehbs

Datum: 16.10.21 21:36

Schickes Interieur hat der Gothaer. Gefällt mir deutlich besser als das der KTB

Re: (TR) Istanbul - Boji wird weltberühmt...

geschrieben von: qpaly

Datum: 17.10.21 18:49

Zitat Stern:

> Istanbul ist eine pulsierende Metropole: Täglich fahren Tausende
> Menschen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die mehr
> als 15 Millionen Einwohner zählende Stadt.

Wenn nicht gar Dutzende! Pulsierende Metropole halt.

Ich sehe keine Signaturen; hier steht, wie ich das erreicht habe.
Ceterum censeo ferrivias stratarias in abundantia esse aedificandas.