DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Hallo an die Freunde der Krefelder Straßenbahn!

Heute meldet die RP, daß ab kommenden Montag die Halle des früheren Depots in Hüls abgerissen wird. Wer also noch schnell diese nette Motiv (natürlich mit modernerem Fahrzeug) fotografieren will, sollte das an diesem Wochenende tun.

Aus der Meldung geht leider nicht hervor, ob die Bahnen noch in der Depoteinfahrt ihre Endhaltestelle haben. Während der Abrißarbeiten wird jedenfalls die Haltestelle auf die Straße davor verlegt.

Die Stahlkonstuktion sei stark korrodiert und die Standsicherheit nicht mehr gewährleistet. Schade...

Viele Grüße vom Niederrhein
Thomas
Danke schön für die Meldung!
:)

Straßenbahn-Begeisterter aus Krefeld! Favorit: Düwag M8C ;)
Meine eigene, ausführliche Website zum Nahverkehr in Krefeld: [strassenbahn-bus.de]
Meine Bahn und Busvideos: [www.youtube.com]
Meine DSO-Fotobeiträge:
[www.drehscheibe-online.de]
Train Jaune schrieb:
Aus der Meldung geht leider nicht hervor, ob die Bahnen noch in der Depoteinfahrt ihre Endhaltestelle haben.
In der Printausgabe der Westdeutschen Zeitung steht, das Gelände wird weiterhin von der Straßenbahn genutzt werden. Sonst würde man sich ja das Ausweichgleis unnötigerweise verbauen.
Täte mich aber nicht wundern, wenn man den hinteren Teil (also an der Schulstraße) mit Wohnbebauung zu Geld machen würde.

Hier gibt es noch Bilder aus besseren Tagen, mit Wendedreieck und rückwärtsfahrenden Einrichtungs-Achtachsern.

Gruß,
Andre Joost
Hallo André,

danke schön für den Bildlink! So habe ich das anfangs auch noch kennengelernt.
Was ich meinte war aber, daß ich nicht weiß, ob die Bahnen an diesem Wochenende noch in der Depoteinfahrt halten, um eventuell interessierte Fotografen vorzuwarnen, daß das Motiv vielleicht schon nicht mehr machbar ist. Ich war dieses Wochenende nicht zu Hause, sonst wäre ich mal vorbeigeradelt und hätte nachgeschaut :-)

Viele Grüße
Thomas

Re: (KR) Halle des ehemaligen Hülser Depots wird abgerissen

geschrieben von: MSS

Datum: 17.10.21 18:20

Andre Joost schrieb:


Hier gibt es noch Bilder aus besseren Tagen, mit Wendedreieck und rückwärtsfahrenden Einrichtungs-Achtachsern.
Die Bilder dort bekommt Ich nicht angezeigt.
Es gibt aber natürlich andere Bilder, z.b. hier:
[www.die-schwebebahn.de]

MFG
Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
NEUESTEN BILDER:[mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg
MSS schrieb:
Andre Joost schrieb:

Hier gibt es noch Bilder aus besseren Tagen, mit Wendedreieck und rückwärtsfahrenden Einrichtungs-Achtachsern.
Die Bilder dort bekommt Ich nicht angezeigt.
Hallo Morten,

Du musst einfach die Seite nach unten scrollen, dann kommen die Bilder von Andre Joost. Im Eingangsbeitrag sind sie leider nicht mehr sichtbar.

Mit freundlichen Grüßen aus Augsburg

Walter König

Webmaster der FdAS-Homepage

Re: (KR) Halle des ehemaligen Hülser Depots wird abgerissen

geschrieben von: MSS

Datum: 18.10.21 17:41

fdas-webmaster schrieb:
MSS schrieb:
Andre Joost schrieb:
Hier gibt es noch Bilder aus besseren Tagen, mit Wendedreieck und rückwärtsfahrenden Einrichtungs-Achtachsern.
Die Bilder dort bekommt Ich nicht angezeigt.
Hallo Morten,

Du musst einfach die Seite nach unten scrollen, dann kommen die Bilder von Andre Joost. Im Eingangsbeitrag sind sie leider nicht mehr sichtbar.
Ach so, vielen Danke!
Mit Google auf dem Smartphone (zeigt nur https Bilder) muss die Bilder zwar noch je in ein neues Fenster geöffnet werden, aber hauptsache ist sie sind da!

MFG
Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
NEUESTEN BILDER:[mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg
Train Jaune schrieb:
Was ich meinte war aber, daß ich nicht weiß, ob die Bahnen an diesem Wochenende noch in der Depoteinfahrt halten, um eventuell interessierte Fotografen vorzuwarnen, daß das Motiv vielleicht schon nicht mehr machbar ist.
Doch, doch, gestern wendeten die Bahnen noch in der Depoteinfahrt.
(Danke übrigens für die Anregung zum Sonntagssport in Form von ca. 45 km Radfahren... (lächel))