DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

(PL) Oberschlesisches Industriegebiet

geschrieben von: T5C5

Datum: 16.10.21 08:56

Hallo,

ich habe einige Aufnahmen von der Straßenbahn im oberschlesischen Industriegebiet zusammengesucht. Mit einem Durchmesser von über 50 km bietet das Netz eine Reihe interessanter Fahrzeuge, sodass die Straßenbahn in Oberschlesien für uns Straßenbahnfotografen die Pflichtlektüre schlechthin darstellt. Die Bilder sind im Sommer 2019 entstanden.

3323.jpg
In Ruda habe ich einen Konstal 105Na auf Linie 17 gesehen, den es heute leider nicht mehr gibt.

3329.jpg
Auf der Strecke nach Makoschau konnte ich im Wald Konstal 105N-HF11AC 653 fotografieren.

3331.jpg
In Ruda habe ich auf Linie 4 einen der wenigen 111N gesehen.

3339.jpg
Um die Linie 38 mit Konstal N 954 zu fotografieren, bin ich extra nach Beuthen gefahren. Das historische Fahrzeug fuhr auf seiner kurzen Strecke mit nur sehr wenigen Fahrgästen vor sich hin.

Weitere Aufnahmen findet ihr hier: [www.youtube.com] Ich hoffe, sie gefallen.

MfG

Re: (PL) Oberschlesisches Industriegebiet

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 16.10.21 12:03

schöne Motive, fürwahr. Ich muß da auch wieder dringend hin!

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa