DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[Ffm] Impfstraßenbahn "Impf-Express" - mit Pt auf 2 Linien

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 14.10.21 15:53

Von Ende Oktober (25.Oktober) bis Anfang November (07.November) wird es täglich tagsüber diese Impf-Aktion in 2 besonderen Sonderzügen geben (Sonderlinien: Louisa Bf - Höchst und Ginnheim - Gravensteiner-Platz).

Das wird vielleicht noch ein paar Unentschlossene doch noch zum Impfen bewegen (auch wenn ich mir persönlich in diesem Rahmen nicht so vorstellen kann). Und wird außerdem fototechnisch interessant sein (mit Pt-Wagen)



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:10:15:23:22:54.

Re: [Ffm] Impfstraßenbahn auf 2 Linien

geschrieben von: Felix Kaiser

Datum: 14.10.21 17:56

Kommt dann in Friedrichshafen auch der Impfzeppelin? Das treibt ja immer buntere Blüten.

Re: [Ffm] Impfstraßenbahn auf 2 Linien

geschrieben von: Oepeenvau1971

Datum: 15.10.21 08:47

Oh ja, toll. Dann komme ich zur Booster-Impfung an den Bodensee.

Re: [Ffm] Impfstraßenbahn auf 2 Linien

geschrieben von: sepruecom

Datum: 15.10.21 09:28

na ja, grundsätzlich macht es ja Sinn, dass Impfangebote dorthin kommen, wo die Impfquote noch eher gering ist. Ob jetzt eine Straßenbahn das richtige Mittel ist, sei mal dahingestellt. Während der Fahrt kann man schlecht impfen (auch wenn z.B. Haltestellenaufenthalte dafür genutzt werden können, und die Wendeanlagen dürften gerade in Frankfurt recht weitgehend durch Linienfahrzeuge verplant sein (so dass eine "Festabstellung" auch wenig Sinn macht). Dies ist eines der Anwendungsbereiche, in denen ein Bus Sinn macht, den man einfach am Straßenrand abstellen kann, und mit dem man einfach wegfahren kann, wenn das "Impfzeitfenster" vorbei ist. Busse haben hier auch schon vielerorts Erfolge gezeigt, z.B. in Großbritannien oder Neuseeland...

Gruss, sepruecom

Aus einem sozialistischen System ein kapitalistisches zu machen, ist, wie aus einem Omelett ein intaktes Ei zu machen (Unbekannter Verfasser)

Der gescheiterte US-Präsidentschaftskandidat John McCain zu seiner Nachtruhe: Seit seiner Niederlage schlafe er wie ein Baby: "Zwei Stunden schlafen, aufwachen und heulen, zwei Stunden schlafen". Quelle

Re: [Ffm] Impfstraßenbahn auf 2 Linien

geschrieben von: Üetlibergbahn

Datum: 17.10.21 23:31

Auch Zürich setzt auf das "Impftram" - das Angebot stösst auf Zuspruch:
[www.bahnonline.ch]
[www.zh.ch]

Re: [Ffm] Impfstraßenbahn auf 2 Linien

geschrieben von: tmmd

Datum: 18.10.21 21:38

In Berlin gab es das in der S-Bahn, in Magdeburg brachte die Straßenbahn die Leute zu einem Impfpunkt.