DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

Ex Reutlinger Tw 53 in Münsingen ?

geschrieben von: kbs755

Datum: 11.10.21 19:48

Hallo ,

gestern kam ich von Tübingen kommend durch Münsingen und sah dort den Tw 53 zwischen Einkaufsmärkten .
Leider hatte mein Fotoapparat keinen Strom mehr für ein Foto (Smartphone , was ist das ?) .
Weiss hier jemand was das Fahrzeug dort macht ?

Gruß
Norbert

Re: Ex Reutlinger Tw 53 in Münsingen ?

geschrieben von: tram

Datum: 11.10.21 20:41

Der Tw53 war vor Kurzem mal zum Verkauf ausgeschrieben. Bemerkenswert das er nun in Münsingen aufgefunden wird.

Noch Fragen Kienzle?

Im Gedenken: Ulrich Kienzle *09.03.36 +16.04.20

Re: Ex Reutlinger Tw 53 in Münsingen ?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.10.21 20:54

In Münsingen steht der Tw 53 schon länger, wie der folgende Zeitungsartikel beweist:
[www.swp.de]

Leider hinter einer Paywall versteckt und daher sind mir genauere Details nicht bekannt. Somit ist eher bemerkenswert, dass der Wagen seit Jahren in Münsigen steht.

Re: Ex Reutlinger Tw 53 in Münsingen ?

geschrieben von: AlexB2507

Datum: 12.10.21 09:16

Die Preisvorstellung ist und bleibt absolut lächerlich!
Schön das alles anscheinend original ist, aber es ist auch alles kaputt.
Es ist auch nicht der letzte wagen der Reutlinger Straßenbahn, nicht einmal der letzte seines Typs. Der baugleiche Triebwagen Nr. 29 ist zur Zeit bei einem lokalen Verein und wird aufgearbeitet.
Die Person die bereit ist 27500€ dafür zu zahlen gibt es nicht...ganz offensichtlich...ansonsten wäre es ja zum Verkauf gekommen...
VG Alex

das Thema hatten wir schon mal

geschrieben von: Michael Ulbricht

Datum: 12.10.21 12:26

Hallo,

das Ding steht seit Oktober 2020 dort, hatten wir hier schon mal: [www.drehscheibe-online.de]

Danke für die Aktualisierung!

Gruß, -mu

Danke für die Antworten ! (o.w.T)

geschrieben von: kbs755

Datum: 12.10.21 20:00

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)