DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[HD] Bus und Bahn sollen in Heidelberg zügig kostenfrei werden

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 08.10.21 15:21

Für die Freunde seltsamer Utopien gibt es hier etwas Lesestoff aus der Metropolenpresse..



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:10:08:15:44:13.

Was nichts kostet ist nichts wert (o.w.T)

geschrieben von: Supercity

Datum: 08.10.21 16:09

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
https://i.postimg.cc/6pLrNrrr/cheb.jpg
Sie werden nicht kostenfrei. Es bezahlt nur jemand anderes, die Kosten an sich bleiben.
ChrisM schrieb:
Sie werden nicht kostenfrei. Es bezahlt nur jemand anderes, die Kosten an sich bleiben.
So isses. Und ich frag mich, wer das sein soll, der die Kosten freudestrahlend übernimmt.
Aber das ist mal wieder typisch Heidelberg, nix auf die Reihe kriegen und dann solche "Ankündigungen"
Ich sehe das auch so, dass sich die Stadt übernimmt. Vor allem der Gegensatz zwischen der schlechten Betriebsqualität des ÖPNV in Heidelberg, den nicht zu Stande gebrachten Infrastrukturmaßnahmen und dem Ansinnen, das für die Nutzer kostenlos zu machen, ist schon beachtlich.

Busse und Bahnen kostenfrei machen wollen, ...

geschrieben von: bw_halle_g

Datum: 10.10.21 22:39

... für die man noch nicht mal einen neuen Betriebshof zustande bringt. Da hat es aber wieder "geheidelt". Oder es hatte noch jemand ein Welde übrig. Aber ehrlich, wenn man es lang genug in dieser Stadt aushält, kann einen fast nichts mehr erschüttern.

Wie relevant sind Schweizer Meinungen?

[www.spiegel.de]
erbsenzähler89 schrieb:
Ich sehe das auch so, dass sich die Stadt übernimmt. Vor allem der Gegensatz zwischen der schlechten Betriebsqualität des ÖPNV in Heidelberg, den nicht zu Stande gebrachten Infrastrukturmaßnahmen und dem Ansinnen, das für die Nutzer kostenlos zu machen, ist schon beachtlich.
Also ist die ÖPNV-Leistung in Heidelberg nichts wert, daher demnächst für Nutzer:innen kostenfrei. Nach allgemeinen Untersuchungen wird es bei Kostenfreiheit auch keine Steigerung im Nutzerverhalten geben, auch daher bleiben die Kosten überschaubar.
ingo st. schrieb:
erbsenzähler89 schrieb:
Ich sehe das auch so, dass sich die Stadt übernimmt. Vor allem der Gegensatz zwischen der schlechten Betriebsqualität des ÖPNV in Heidelberg, den nicht zu Stande gebrachten Infrastrukturmaßnahmen und dem Ansinnen, das für die Nutzer kostenlos zu machen, ist schon beachtlich.
Also ist die ÖPNV-Leistung in Heidelberg nichts wert, daher demnächst für Nutzer:innen kostenfrei. Nach allgemeinen Untersuchungen wird es bei Kostenfreiheit auch keine Steigerung im Nutzerverhalten geben, auch daher bleiben die Kosten überschaubar.
Wenn "überschaubar" gleich "bezahlbar" ist, dann isses ja gut...
Zitat
Also ist die ÖPNV-Leistung in Heidelberg nichts wert, daher demnächst für Nutzer:innen kostenfrei. Nach allgemeinen Untersuchungen wird es bei Kostenfreiheit auch keine Steigerung im Nutzerverhalten geben, auch daher bleiben die Kosten überschaubar.
Auch ohne steigende Nutzerzahlen wären die Kosten leider nicht überschaubar, so dass das Geld an sinnvoller Stelle fehlen würde.