DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

(NL) Amsterdam: Frage zu Doppeltraktionen auf Linie 26

geschrieben von: 143 967-8

Datum: 18.09.21 17:30

Hallo,

seit einiger Zeit fahren doch auf der Linie 26 in Amsterdam Combinos in Doppeltraktion. Könnte mir bitte jemand verraten, ob nur montags bis freitags auf der 26 Doppeltraktionen fahren oder ob diese auch am Wochenende eingesetzt werden?

Vielen Dank!

MfG 143 967-8

Meine (S) Bahn Dresden [DB] - Einfach Mehr im Nahverkehr!
Doppeltraktionen fahren normalerweis jedem Tag. Am Abend ist die zweite Wagen abgeschlossen.
NB: die Endhaltestelle ist zur Zeit am 'Hinterseite' [IJ-zijde] des Bahnhofs. Auf die 26 fahren Combino.

Es gibt noch eine Linie mit Doppeltraktionen, die 25, vom Station Zuid [Südbahnhof] nach Amstelveen. Auf die 26 fahren CAF Urbos in Silbergrau und Rot.

edit; verwechselte Liniennummer korrigiert

mfG aus Asd (AMS), Robert




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:09:18:21:18:16.