DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Teilweise ging auch kein Telefon mehr. Da merkt man mal wie abhängig wir sind.

Siehe bspw. hier:
[www.dnn.de]

Andreas M
Andreas M schrieb:
Teilweise ging auch kein Telefon mehr. Da merkt man mal wie abhängig wir sind.

Siehe bspw. hier:
[www.dnn.de]

Andreas M
Hallo,

ja auch alle Ampeln waren/sind ausgefallen. Ebenso müssten alle Einkaufsmärkte kurzfristig schließen, da die Kassen nicht ohne Strom funktionierten.
Ich sah eine Straßenbahn die an der Ecke Stephenson Str./ Straße des 17. Juni mitten in der Kurve liegengeblieben ist und dort den Verkehr blockiert hat.

Leider sollen wohl auch viele Personen in Aufzügen fest stecken, in Gebäuden wo es kein Notstromaggregat gibt.

Nur gut, dass an dem Hochhaus in dem ich wohne es ein Notstromaggregat gibt, dass auch bestens funktioniert hat und die Aufzüge weiter in Betrieb waren.

Der Grund für den massiven Stromausfall, soll wohl an einem Fehler in dem 110 KV Umspannwerk in Dresden-Zschachwitz liegen. Dieses Umspannwerk liegt unweit des Haltepunktes Dresden-Zschachwitz.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:09:13:15:53:40.