DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[LU/MA] Die ersten Eindrücke der 6E !

geschrieben von: Hängerzug

Datum: 13.09.21 09:42

P1020300.JPG


P1020329.JPG
P1020308.JPG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.21 17:56.
P1020338.JPG
P1020347.JPG

Danke - Sehr schöne Bilder! (o.w.T)

geschrieben von: Tz 4683

Datum: 13.09.21 18:05

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß
Tz 4683
___________________

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de]
Einsatzplan 143&146 auf der Main-Lahn-Bahn(FF-FL): [www.drehscheibe-online.de]

Re: [LU/MA] Die ersten Eindrücke der 6E !

geschrieben von: kaufhalle

Datum: 13.09.21 23:49

Danke. Das ist ja alles ganz nett, aber hätte man da nicht mal ordentliche Linienummernschilder anfertigen können? Wir hatten ja nun schon die Diskussion über die absehbare Verwirrung am Berliner Platz durch Abfahrt der 6E an der selben Haltestelle mit verschiedenen Zielen und 3 min Abstand. Da wäre dann doch wohl das allermindeste, das wenigstens vorn (von den Seiten und hinten reden wir besser gleich gar nicht) auch wirklich die 6E angezeigt wird und nicht mal eine E6 und mal eine 6E, je nachdem, wie die Einzelschilder gerade mal hinter die Frontscheibe geschmissen werden. Die 6 beim 2156 ist da eher noch schlimmer. Aber dumm ist dann immer der nur Fahrgast, der dem Ergebnis dieses Geschlunzes nicht folgen kann und falsch einsteigt.

Re: [LU/MA] Die ersten Eindrücke der 6E !

geschrieben von: erbsenzähler89

Datum: 13.09.21 23:52

Die neuen Steckschilder sind schon lange produziert und sollten inzwischen in Rheingönheim eingegangen sein.

Re: [LU/MA] Die ersten Eindrücke der 6E !

geschrieben von: Führerbremsventil

Datum: 14.09.21 07:44

erbsenzähler89 schrieb:
Die neuen Steckschilder sind schon lange produziert und sollten inzwischen in Rheingönheim eingegangen sein.
"Eingegangen" in Form von "angekommen", nicht in Form von "kleiner geworden"

Re: [LU/MA] Die ersten Eindrücke der 6E !

geschrieben von: GT8NF

Datum: 14.09.21 18:21

Danke für die Bilder.

Meine Bilder vom gestrigen Tag sind hier zu finden: Erster Betriebstag der 6E.

Re: [LU/MA] Die ersten Eindrücke der 6E !

geschrieben von: erbsenzähler89

Datum: 14.09.21 22:20

Hier kommen auch noch ein paar Bilder von mir von heute Nachmittag.

1017+57 an der Schützenstraße Richtung Mundenheim

https://abload.de/img/img_4992x3jpr.jpg

2156 vor dem Linksabbiegen in die Berliner Straße

https://abload.de/img/img_4995jxjuo.jpg

2156 nach Durchfahrt unter der Hochstraße in der Berliner Straße

https://abload.de/img/img_49964vk8p.jpg

und abschließend 1017+57 vom Berliner Platz kommend auf dem Weg nach Mannheim

https://abload.de/img/img_4991hrj07.jpg