DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[rnv] Düwag Kurse bis zum Schulbeginn ?

geschrieben von: Freddy M.

Datum: 07.09.21 23:14

Moin,

im Beitrag von GT8NF wird man grundsätzlich sehr gut auf dem laufenden gehalten (Danke dafür). Meine aktuelle Frage ist, wie häufig die alten DÜWAG einspringen müssen und ob es da einen bevorzugten Umlauf gibt? Wir wollten eigentlich noch vor dem Abzug auf die 6E mit nach Bad Dürkheim fahren. Konkret morgen Mittwoch (morgen) früh. Kann wer sagen, ob das vielleicht doch klappt?


Vielen Dank und Grüße
Freddy


edit: Fragezeichen im Betreff ergänzt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.21 23:22.

Re: [rnv] Düwag Kurse bis zum Schulbeginn ?

geschrieben von: erbsenzähler89

Datum: 07.09.21 23:38

Alle 6 Umläufe der Linie 6E (3 morgendlich und 3 nachmittags) werden ab kommender Woche planmäßig mit ET6/EB6 bedient.

Die bisherigen Umläufe auf den Linien 8 und 9 werden seit 30.08. niederflurig gefahren. Dass die Fahrt nach Bad Dürkheim in dieser Woche mit Düwag-Zug erbracht wird, ist im Prinzip ausgeschlossen, zumal die Wagen jetzt alle in Rheingönheim stationiert sind. Auch künftig ist damit unter der Woche nicht mehr regulär zu rechnen, war doch der bisherige nicht barrierefreie Einsatz auf der RHB-Strecke ein Entgegenkommen des Aufgabenträgers im Zusammenhang mit der Hochstraße, weil es nicht anders ging.

Der Fahrplanwechsel in Ludwigshafen war ja zum dortigen Schulbeginn schon am 30. August. Die Verzögerung mit der 6E liegt ja an der Baustelle in der Berliner Straße.

Durch den laufenden SEV auf der Linie 1 und dem Nicht-Einsatz von Zugverbänden auf der OEG in den Sommerferien ist der Wagenpark in dieser Woche auch nicht so angespannt wie sonst, so dass es noch einmal unwahrscheinlicher ist.

Die OEG-Einsätze der Gt8-Verbände sind ab Montag wieder so wie vor den Sommerferien.

Ansonsten empfehle ich abzuwarten, bis Waldhof Mannheim wieder ein Heimspiel mit vielen Zuschauern hat.

Zu den Fahrplanänderungen ab 30.08. hatte zumindest ich mich vorab hier nicht geäußert, da die Grundsatzentscheidung zur Inbetriebnahme der 6E nicht bei DSO stehen sollte, bevor es das Verkehrsunternehmen offiziell nach außen kommuniziert hat.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.21 23:48.

Danke

geschrieben von: Freddy M.

Datum: 07.09.21 23:47

Guten Abend,
danke für die Info, Schade für unser Vorhaben, gut für die Fahrgäste. Hoffen wir nun auf eine Sonderfahrt oder auf den nächsten Mai.-/Wurstmarkt, um mit ihnen nach Bad Dürkheim zu fahren.

Danke und Gruß
Freddy