DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
[www.wz.de]



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:08:02:18:44:50.
markuskrefeld schrieb:
Eine sehr schöne Geste!

Ich kenne einige Leute aus der Gegend, denen das - ebenso wie die ähnliche Stadtbahn aus Düsseldorf - persönlich eine sehr sehr große Freude macht und deutlich mehr Sicherheit gibt zu sehen, dass die Öffis ein sicherer Platz der Akzeptanz und Vielfalt sind. :)
Zitat
dass die Öffis ein sicherer Platz der Akzeptanz und Vielfalt sind. :)
Welche Werbung oder Markierung ein Fahrzeug trägt, hat nur keinerlei Einfluss auf die innere Sicherheit im Fahrzeug. Das liegt dann an den Fahrgästen selbst.

Unsäglich

geschrieben von: Früherwarallesbesser

Datum: 02.08.21 23:02

...finde ich keineswegs die Regenbogenlackierung, sondern die Krefelder Unsitte, bei Ganzwerbungen immer nur die drei Mittelelemente umzugestalten, und die Kopfteile nicht miteinzubeziehen.
Interessante Diskussion. Habe ich überhaupt noch das Recht, ein kurzes Beitrag zu verfassen, das dem Originalbeitrag entspricht und nicht dem OT? :7 Ich machs einfach mal...

Bei dem Regenbogen-Straßenbahn handelt es sich um den FOC 666 und ist tatsächlich wie angekündigt seit heute im Liniendienst.
An seinem ersten Einsatztag verkehrt er auf der aktuell baustellenbedingt kombinierten Linie 043/041, auf dem Kurs 66 (Abfahrt 11:05 Uerdingen Bf Ri. Hbf, alle 105 min).

Fotografiert einmal 11:14 am Bockumer Platz:
IMG_5998.JPG

und etwa drei Minuten später beim Verlassen der (H) Grotenburg/Zoo.
IMG_6007 (3).JPG

Straßenbahn-Begeisterter aus Krefeld! Favorit: Düwag M8C ;)
Meine eigene, ausführliche Website zum Nahverkehr in Krefeld: [strassenbahn-bus.de]
Meine Bahn und Busvideos: [www.youtube.com]
Meine DSO-Fotobeiträge:
[www.drehscheibe-online.de]




10-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:08:04:19:02:30.

Re: [KR] Straßenbahn fährt in Regenbogenfarben durch Krefeld - FOTOS

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 03.08.21 13:54

StraßenbahnFanBobo2003 schrieb:
Interessante Diskussion. Habe ich überhaupt noch das Recht, ein kurzes Beitrag zu verfassen, das dem Originalbeitrag entspricht und nicht dem OT? :7 Ich machs einfach mal...

Bei dem Regenbogen-Straßenbahn handelt es sich um den FOC 666 und ist tatsächlich wie angekündigt seit heute im Liniendienst.
An seinem ersten Einsatztag verkehrt er auf der aktuell baustellenbedingt kombinierten Linie 043/041, auf dem Kurs 66 (Abfahrt 11:05 Uerdingen Bf Ri. Hbf, alle 105 min).

Fotografiert einmal 11:14 am Bockumer Platz:
[attachment]
Danke für das Bild.

Hätte ich nicht gewußt, daß auf die Bahn ein Regenbogen aufgemalt ist, hätte ich ihn womöglich gar nicht als solchen erkannt.

(das Bild aus der WZ im Eröffnungsposting dagegen wirkt aufdringlich gestellt)
kmueller schrieb:
StraßenbahnFanBobo2003 schrieb:
Interessante Diskussion. Habe ich überhaupt noch das Recht, ein kurzes Beitrag zu verfassen, das dem Originalbeitrag entspricht und nicht dem OT? :7 Ich machs einfach mal...

Bei dem Regenbogen-Straßenbahn handelt es sich um den FOC 666 und ist tatsächlich wie angekündigt seit heute im Liniendienst.
An seinem ersten Einsatztag verkehrt er auf der aktuell baustellenbedingt kombinierten Linie 043/041, auf dem Kurs 66 (Abfahrt 11:05 Uerdingen Bf Ri. Hbf, alle 105 min).

Fotografiert einmal 11:14 am Bockumer Platz:
[attachment]
Danke für das Bild.

Hätte ich nicht gewußt, daß auf die Bahn ein Regenbogen aufgemalt ist, hätte ich ihn womöglich gar nicht als solchen erkannt.

(das Bild aus der WZ im Eröffnungsposting dagegen wirkt aufdringlich gestellt)
Ja. Ich fand die Werbung auf dem ersten Blick auch nicht soo überragend einleuchtend. Liegt vielleicht auch am Wetter, aber vorallem, dass die beiden Endteile / Fronten nicht beklebt sind. Aber das macht man ja bei der SWK nie. Ich hatte mal gehört dass die SWK mit Bombardier eine Vereinbarung getroffen haben die ersten zehn Jahren die Kopfteile nicht zu bekleben, aber die zehn Jahre sind schon durch, der 601 wird dieses Jahr 12...

Straßenbahn-Begeisterter aus Krefeld! Favorit: Düwag M8C ;)
Meine eigene, ausführliche Website zum Nahverkehr in Krefeld: [strassenbahn-bus.de]
Meine Bahn und Busvideos: [www.youtube.com]
Meine DSO-Fotobeiträge:
[www.drehscheibe-online.de]

Der Beitrag wird geschlossen

geschrieben von: Th.D. (Mod)

Datum: 03.08.21 18:40

Wg. diverser Entgleisungen wurde dieser Beitrag zuerst ausgeholzt und dann anschließend geschlossen.

---

Viele Grüße
Th.D.
(DSO-Moderation)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:08:03:18:41:35.