geschrieben von: Der Oberurseler
Datum: 29.07.21 18:21
geschrieben von: Tony Laake
Datum: 29.07.21 19:37
geschrieben von: Tramubus
Datum: 30.07.21 07:53
geschrieben von: Bernhard Martin
Datum: 30.07.21 16:46
Das stimmt nicht so ganz. Die Debatte um die Pferdebahn in Douglas hatte drei Phasen: 1. Umbau der Strandpromenade mit Pferdebahn. 2. Infragestellung der Pferdebahn. 3. neue Planungen zum Umbau der Strandpromenade mit PferdebahnUnd in Douglas auf der Isle of Man fährt die Pferdebahn mitten durch den Ort und ist auch tariflich in den ÖPNV integriert.
Derzeit soll aber nur ein Teil der Strecke bedient werden, nachdem die Strandpromenade verkehrlich neu strukturiert wird und entgegen erster Planungen hier auch die Tramway wieder einen Platz findet.
geschrieben von: Bernhard Martin
Datum: 30.07.21 16:54
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 31.07.21 09:38
Wenn, dann wohl eher als Einzelräder mit Antrieb, jedoch nicht als durchgängig auf einer Achse (fest verbunden) liegend.Werden von Amts wegen die beiden vorderen bzw hinteren Beine als je eine Antriebsachse gesehen? Das wäre dann ja Ao'Ao'. Wie kennzeichnet man aber den Hafer-Antrieb?
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 01.08.21 12:45
geschrieben von: Früherwarallesbesser
Datum: 02.08.21 08:20
Es empfahl sich aber vorher das Pferd abzukuppeln :-)Es gab anfangs bei Pferdestraßenbahn teilweise tatsächlich „Einrichtungswagen“, das waren quasi auf ein Schienenuntergestell gesetzte Peferdeomnibusse, die hinten eine Einstiegsplattform oder -treppe besaßen und vorne einen Kutschbock. Die wurden an den Endstellen entweder auf ortsfesten Drehscheiben gedreht oder der Wagenkasten war drehbar auf dem Fahrgestell montiert
geschrieben von: Museumshecht*
Datum: 03.08.21 12:52
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)