DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[NE]Suche nach Werbung der Neusser Straßenbahn Tw 31-34

geschrieben von: JoeFox

Datum: 06.06.21 14:35

Hallo zusammen,

Für ein Modellbahnprojekt bin ich auf der Suche nach Fotos der Neusser Triebwagen 31-34 in der späteren beigen Lackierung. Die Tw 31-34 sind die TW mit nur einflügeliger Mitteltür. Google spuckt mir ein Bild mit Doornkaat Werbung. Diese ist bekannt. Leider sind bei einem weiteren DSO Beitrag über die Neusser Straßenbahn die Bilder nicht mehr verfügbar.

Hat vielleicht jemand eine Werbeliste oder Fotos der 3 anderen Tw ?

grüße
Joe



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.21 14:53.
Moin,

ich habe mal die einschlägige Literatur bemüht und Flickr angesehen.

Bei Flickr gibt es einige Fotos. Ich hoffe, die sind ohne Anmeldung sichtbar: [www.flickr.com]

Für Tw 31 habe ich Doornkaat und "Verstappen(?) Edelkorn Silberkorne 42" gefunden
Bei Tw 32 gibt es Fotos mit Doornkaat und mit Gas. Dabei kann es sein, dass bei Fahrt mit Stromabnehmer vorne rechts für Gas und links für Doornkaat geworben wurde.
Tw 33: nur Doornkaat
Tw 34: nur Gas.

Ich hoffe, das hilft.

Viele Grüße

Christoph

Meine Homepages im Retro-Look (seit 2004 bzw. 2002 unverändert)

Die Straßenbahnwagen des VEB Waggonbau Gotha

Die Straßenbahnwagen des RAW Schöneweide
Hallo Christoph,

Ich danke dir. Einige der Flickr Fotos kannte ich noch nicht. Dann wirds wohl doch Doornkaat und somit der Tw33 werden :) Hatte hier noch ne Kaba Werbung rumfliegen und dachte irgendeiner fuhr vielleicht damit rum.

grüße
Joe
JoeFox schrieb:
Hallo Christoph,

Ich danke dir. Einige der Flickr Fotos kannte ich noch nicht. Dann wirds wohl doch Doornkaat und somit der Tw33 werden :) Hatte hier noch ne Kaba Werbung rumfliegen und dachte irgendeiner fuhr vielleicht damit rum.

grüße
Joe
Moinsen,
KABA hatte der Triebwagen Nr. 36, von den 3 nachgelieferten Wagen Nr. 35 bis 37.

L.G.