DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Die Museumsbahnen Schönberger Strand veranstalten in diesem Sommer an jedem ersten Sonntag im Monat einen Sonderbetriebstag.
Die Veranstaltungsreihe startet mit einem Sonderbetriebstag der Straßenbahn am kommenden Sonntag. Von 11 – 17 Uhr werden wechselnd alle betriebsfähigen historischen Straßenbahnwagen aus norddeutschen Städten der Baujahre 1894 - 1975 eingesetzt. Weitere historische Bahnen können in der Fahrzeughalle besichtigt werden.
In einigen kann man auch mitfahren. Während der Fahrt erfährt man Interessantes über die teils über 100 Jahre alten Fahrzeuge.
Der Eintritt auf das Gelände der Museumsstraßenbahn ist frei. Lediglich für Fahrten mit den historischen Straßenbahnen werden Fahrkarten für 3,- € (Kinder ab 6 bis 14 Jahre: 1,- €) verkauft.

IMG_6778 Kopie.jpg
Einige der eingesetzten oder ausgestellten Fahrzeuge!
Viel Efolg beim Start "in die neue Saison" ....

R o l f

Re: [Schönberger Strand] Straßenbahntag am 6.Juni 2021

geschrieben von: ngt8c

Datum: 05.06.21 06:34

Auch von mir einen guten Start. Aber Mal eine Frage zum GT6. Soll er i dieser lackiervariante bleiben? Oder bekommt er ein neues farbkleid verpasst.

Der schönste Düwag ....
.. kam von WEGMANN
Hallo, die jetzige Lackierung ist nur ein Zwischenstand, den wir im letzten Herbst erreicht haben. Er bekommt noch ein oranges Unterteil und wird dann einen Zustand erreichen, den er um dieJahrtausendwende hatte. Die Arbeiten sind aber ins Stocken geraten, da wir den Wagen dringend im Betrieb brauchen. Er ermöglicht auch bei Abständen und sonstigen Einschränkungen eine Fahrgastzahl, die größere Wartezeiten vermeidet. Wenn wir mit diesem Thema durch sind geht es weiter. So wie jetzt ist er wohl nie gefahren - aber ich denke es ist ein aushaltbarer Zustand!
Gruß vom Schönberger Strand!
Strand-Straßenbahner schrieb:
So wie jetzt ist er wohl nie gefahren - aber ich denke es ist ein aushaltbarer Zustand!
Gruß vom Schönberger Strand!
Hallo,

ein 77er Beiwagen hatte Werbung für "Flugbörse" und unten keinen orangen Streifen.

Mit freundlichen Grüßen an den Strand bis demnächst

Jens

Re: [Schönberger Strand] Straßenbahntag am 6.Juni 2021

geschrieben von: sflori

Datum: 05.06.21 21:20

Klasse! Ich freue mich schon auf einen Besuch bei euch.

Viel Erfolg! :)


Bye. Flo.