DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Die Ruhr Nachrichten berichten online dass ein Künstler der Linie 5 in Mengede ein Denkmal aus original Schienen errichtet hat.
Das Nahverkehrsmuseum am Mooskamp war wohl involviert, man hofft auf nähere Infos von dort ;-)
Das Bild müsste vor der Bezahlschranke liegen.
Naja immerhin wird der Strecke überhaupt angedacht.

Zumindest das südliche Teilstück von Westerfilde bis Wachteloh wird dann ja hoffentlich irgendwann wieder in Betrieb genommen.
Samba Tw 303 schrieb:
Naja immerhin wird der Strecke überhaupt angedacht.

Zumindest das südliche Teilstück von Westerfilde bis Wachteloh wird dann ja hoffentlich irgendwann wieder in Betrieb genommen.
Da wohnt kein Lebender, Wachteloh ist ein Friedhof.
Zum Abschied 1989 fuhren alle Oldtimer. Hier quert jetzt die S2.
Das Schienenstück mit Rillenschiene wurde an der Schleife Brackel ausgegraben, taugte aber nicht für den Gleisbau am Mooskamp.
Gruß
Ingo
030A--image009.jpg
Schon aber die Planung die Strecke bis Wachteloh und weiter zum Autobahnparkplatz zu verlängern scheint ja zu existieren, war ja erst vor ein paar Monaten hier Thema.