DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[EF] Stadler muss beim Tramlink nachbessern

geschrieben von: light.rail_transit

Datum: 03.06.21 19:26

"Der für Anfang Juni geplante Start des Linienbetriebes für den Tramlink verzögert sich leider. Bei Fahrschulfahrten wurden Mängel festgestellt, die noch behoben werden müssen, bevor der erste Fahrgasteinsatz möglich ist. Die EVAG bemüht sich gemeinsam mit dem Hersteller um deren Abstellung. Alle Tests sind erfolgt, allerdings fehlen auch noch wichtige Unterlagen von Stadler, die für den Linienbetrieb erforderlich sind."


Quellen:
[www.lifepr.de]
[www.thueringer-allgemeine.de]

Re: [EF] Stadler muss beim Tramlink nachbessern

geschrieben von: Bernd Thielbeer

Datum: 04.06.21 15:58

light.rail_transit schrieb:
"Der für Anfang Juni geplante Start des Linienbetriebes für den Tramlink verzögert sich leider. Bei Fahrschulfahrten wurden Mängel festgestellt, die noch behoben werden müssen, bevor der erste Fahrgasteinsatz möglich ist. Die EVAG bemüht sich gemeinsam mit dem Hersteller um deren Abstellung. Alle Tests sind erfolgt, allerdings fehlen auch noch wichtige Unterlagen von Stadler, die für den Linienbetrieb erforderlich sind."


Quellen:
[www.lifepr.de]
[www.thueringer-allgemeine.de]
Beim MDR gibt es jetzt auch einen Artikel dazu.

[www.mdr.de]

16 Beiträge entfernt

geschrieben von: Michael Dittrich (Admin)

Datum: 05.06.21 16:14

Guten Tag,

in dem Thread standen 16 Beiträge, die zum größten Teil Reaktionen auf eine Antwort waren.
Die Antworten waren teilweise sachlich und denen möchte ich an dieser Stelle danken.

Viele Grüße
Michael Dittrich
Administrator