geschrieben von: Knut Ochdorf
Datum: 12.05.21 16:56
Es gibt hunderte Städte, die anti-Scratching-Folie einsetzen, aber nur Berlin druckt auch diese Symbole drauf. Mit dem Ergebnis, dass man schwerlich rausschauen kann. Na ja, gibt ja eh nichts zu sehen...
Zunächst besteht die Grobreinigung an den Endbahnhöfen noch immer. Nicht jeder Wagen an jeder Endstelle, aber im Laufe des Tages wird jeder Wagen durch Mitarbeiter von beauftragten Reinigungsfirmen von grobem Müll befreit, in Coronazeiten werden zusätzlich die Haltestangen abgewischt.in früheren Jahren, als die Wagen noch an jeder Endstation "ausgefegt" wurden, habe ich beobachtet, dass das Reinigungspersonal diese Türen benutzt hat, um in den
nächsten Wagen zu kommen.
PeterK schrieb:Zunächst besteht die Grobreinigung an den Endbahnhöfen noch immer. Nicht jeder Wagen an jeder Endstelle, aber im Laufe des Tages wird jeder Wagen durch Mitarbeiter von beauftragten Reinigungsfirmen von grobem Müll befreit, in Coronazeiten werden zusätzlich die Haltestangen abgewischt.in früheren Jahren, als die Wagen noch an jeder Endstation "ausgefegt" wurden, habe ich beobachtet, dass das Reinigungspersonal diese Türen benutzt hat, um in den
nächsten Wagen zu kommen.
Diese externen Mitarbeiter haben allerdings keine Fahrerstandsschlüssel, können aber die mit Dreikant versehenen Zwischentüren an den Enden ohne Fahrerstand öffnen.
Welche Nummer bekommt denn der J und welche Nummer bekommt der JK?
Hallo Knut,Leider nein. Das liegt daran, das noch nicht die Anzahl der Endwagen und Mittelwagen, die eine eigene Nummernreihe bekommen, final festgelegt wurden. Bisher gibt es nur einen Rahmenvertrag über die Lieferung der Fahrzeuge.
Hi, es gibt den Rahmenvertrag mit Stadler Pankow und es gibt inzwischen vier Abrufbestellungen über die ersten Lieferungen der J-Endwagen, J-Mittelwagen, JK-Endwagen und JK-Mittelwagen.Knut Ochdorf schrieb:Hallo Knut,Leider nein. Das liegt daran, das noch nicht die Anzahl der Endwagen und Mittelwagen, die eine eigene Nummernreihe bekommen, final festgelegt wurden. Bisher gibt es nur einen Rahmenvertrag über die Lieferung der Fahrzeuge.
verstehe ich dich richtig, dass es nicht mehr, wie bei den jetzigen Zügen eine einheitliche Nummerierung von 1001-1 bis 1001-4 geben wird, sondern die Mittelwagen eine eigene Nummernreihe bekommen werden?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)