geschrieben von: Werbaer
Datum: 30.04.21 14:45
Die Strasse ist hier ca. 20-22 Meter breit, mit Längsparkplätzen auf einer Steite, und Querparkplätzen auf der anderen. Eng ist da sehr relativ.So richtig Bock hätte ich auch nicht darauf, wenn in meiner alten, relativ engen Straße im 5-Minutentakt so eine Bombardier-Knarre schön vorbei schabt und quietscht.
geschrieben von: Nemo
Datum: 30.04.21 15:49
Für Berliner Verhältnisse schmal. Anderswo wäre eine so breite Straße die Hauptachse des städtischen Verkehrs inkl. Straßenbahn auf eigenem Gleiskörper.Santa Theresa schrieb:Die Strasse ist hier ca. 20-22 Meter breit, mit Längsparkplätzen auf einer Steite, und Querparkplätzen auf der anderen. Eng ist da sehr relativ.So richtig Bock hätte ich auch nicht darauf, wenn in meiner alten, relativ engen Straße im 5-Minutentakt so eine Bombardier-Knarre schön vorbei schabt und quietscht.
geschrieben von: Jay
Datum: 01.05.21 12:38
def schrieb:Quatsch, es wurde im Wesentlichen genau ein Absatz im Erläuterungsbericht zum Baulärm hinzugefügt und das Schallgutachten angepasst. In den Plänen hat sich bis auf die Verschiebung einer Mittelinsel überhaupt nichts geändert.Nein, man hat im Großen und Ganzen nochmal von vorn mit dem Planfeststellungsverfahren begonnen, angeblich, weil man neu entstandene Dachgeschossausbauten nicht berücksichtigt hat.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 01.05.21 14:02
Es ging um die Behauptung, es sei das PFV im Großen und Ganzen nochmal begonnen worden, was nunmal falsch ist. Daran ändern auch die Änderungen der Gehwegüberfahrten nichts.Florian Schulz schrieb:Dann musst du dir die Pläne aber noch mal angucken. ;)def schrieb:Quatsch, es wurde im Wesentlichen genau ein Absatz im Erläuterungsbericht zum Baulärm hinzugefügt und das Schallgutachten angepasst. In den Plänen hat sich bis auf die Verschiebung einer Mittelinsel überhaupt nichts geändert.Nein, man hat im Großen und Ganzen nochmal von vorn mit dem Planfeststellungsverfahren begonnen, angeblich, weil man neu entstandene Dachgeschossausbauten nicht berücksichtigt hat.
Sämtliche Einmündungen der Sonntagstraße (außer Neue Bahnhofstraße) wurden so umgeplant, dass sie jetzt als überfahrbarer Gehweg gestaltet werden. Also mit durchgehendem Bordstein entlang der Straßenbahntrasse und passenden Bordsteinabsenkungen, sowie Rampen auf der anderen Seite des Gehwegs. Da ist eine Forderung, die ich vielfach aus der Radlobby vernommen habe, um das Abbiegen zu verlangsamen.
Aber auch wenn die Gegner nun (wieder) hunderte Einwendungen abgeben, die als "nicht betroffen" abzuweisen sind, so steckt da halt ein enormer Bearbeitungsaufwand hinter. Insofern bin ich auch skeptisch, was eine zeitnahe Umsetzung betrifft. Ziel muss es nun sein, schnellstmöglich den Planfeststellungsbeschluss zu erlangen, so dass die angedrohten Klagen eingereicht werden können.
geschrieben von: Pio
Datum: 01.05.21 14:43
geschrieben von: mannibreuckmann
Datum: 01.05.21 14:54
Es sind nach dem bis zum 05.05. hier noch abrufbaren Bericht ca. 105 Stellplätze in der Sonntagsstraße. Ja Wahnsinn, der Untergang des Abendlandes droht.
Grüße
Sven
Servus,Wär doch schön wenn die Blechkisten da wegkommen.
Viel mehr Gedanken würde ich mir um den Erhalt der Bäume am Straßenrand machen.
TW 48/I schrieb:
Zitat:Servus,Wär doch schön wenn die Blechkisten da wegkommen.
Viel mehr Gedanken würde ich mir um den Erhalt der Bäume am Straßenrand machen.
also bei den Strassenbäumen werden nur 8 gefällt werden, wobei 2 schon weg sind weil gefällt oder abgestorben. Die Planung sieht ja explizit den Erhalt der Bäume vor. Genau deswegen muss ja der ruhende Verkehr daran glauben ;-)
Grüße
Sven
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)