DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[K] 5123, 5129 und 5150 mit neuen Ganzreklamen (3 Bilder)

geschrieben von: cd345

Datum: 06.04.21 20:48

5123, 5129 und 5150 werben für das Smartphone "Xiaomi Mi 11 5G".

https://live.staticflickr.com/65535/51012980800_d1191dc01e_b.jpg
KVB 5123 29.03.2021 by Stadtbahnkoeln.de, auf Flickr
5123 in Merten am 29.03.2021.

https://live.staticflickr.com/65535/51092091282_be472bcc95_b.jpg
KVB 5129 03.04.2021 by Stadtbahnkoeln.de, auf Flickr
5129 auf der Karlsruher Straße am 03.04.2021.

https://live.staticflickr.com/65535/51099983250_04743ee4e6_b.jpg
KVB 5150 06.04.2021 by Stadtbahnkoeln.de, auf Flickr
5150 auf der Heidelberger Straße am 06.04.2021.

Alle Schienen-Fahrzeuge der Kölner Verkehrs-Betriebe AG auf:
[www.stadtbahnkoeln.de]

[www.flickr.com]
besucht uns auch auf Facebook
[www.facebook.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.21 20:49.
Hi,

Wie immer schöne Bilder.

Wann wurden denn die neuen ZZA eingespielt. Neben der Ergänzung "Bonn Hbf S" bei der 18 zeigt die 16 auf Bonner Stadtgebiet jetzt auch "Bad Godesberg Stadthalle" analog der SWB Bahnen.

VG
Och nö, da geht man wieder einen Schritt zurück und führt die ganzen (S) etc. wieder ein, wo man sie vor ca. 10 Jahren doch abgeschafft hat, ohne dass sie wirklich vermisst wurden. In diesem Fall verdient die S23 diese Bezeichnung noch nicht mal und es spielt einfach keine Rolle. Außerdem finde ich es deutlich sinnvoller, wenn auf Kölner Stadtgebiet "16 Bonn-Bad Godesberg" und in Bonn dann "16 Bad Godesberg Stadthalle" ausgeschildert wird, umgekehrt dann "16 Köln-Niehl über Wesseling" bzw. 16 Niehl Sebastianstr.".
... und er hat so lang rumgequengelt, bis dass er das S, welches ich eben dort wiederum viel lieber viel richtiger klein schreiben würde, für die s 23 bekommen hat.

Wenn der Rolf jetzt mi dem s glücklich ist, dann wollen wir ihm es doch jünne künne ... .

Danke für die Bilder - danke für den Einsatz beim Dritten ...
Buntfahrer schrieb:
In diesem Fall verdient die S23 diese Bezeichnung noch nicht mal und es spielt einfach keine Rolle.
Was verdient denn deiner Meinung nach nicht die Bezeichnung S-Bahn? Die Tatsache, dass die Linie komplett auf eigener Infrastruktur fährt, oder eher die Tatsache, dass die Linie zur HVZ im 15min-Takt verkehrt?
Ich hatte mir verkniffen, etwas über die beklebten Fenster zu schreiben, und jetzt sind wir eine der drei schon mal fürs erste los (Flankenfahrt Stegerwaldsiedlung)