DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

Gleisrätsel

geschrieben von: modellbahnhof

Datum: 01.04.21 23:28

Hallo in die Runde,


vor längerer Zeit gab es ja immer wieder Gleisrätsel.

Hier nun eins - passend zum heutigen Tag:

https://abload.de/img/4strabgleise6gkvj.jpg

Natürlich mit den üblichen W - Fragen.

MfG
MBF

Re: Gleisrätsel

geschrieben von: KVB12

Datum: 02.04.21 07:16

Guten Morgen :)

Das dürfte in Gelsenkirchen am Krokuswinkel sein, wo der Rhein-Herne-Kanal liegt. Die Straßenbahnlinie von Gelsenkirchen Hbf über Heßler nach Horst wurde 1955 stillgelegt.

Gruß

Sebastian

Re: Gleisrätsel

geschrieben von: modellbahnhof

Datum: 03.04.21 03:18

Hallo zusammen,


KVB12 schrieb:
Zitat:
Das dürfte in Gelsenkirchen am Krokuswinkel sein, wo der Rhein-Herne-Kanal liegt.
Stimmt fast . . .
Genau gesagt ist es die Wallstraße. ( Der Krokuswinkel liegt gegenüber )

Hätte nicht gedacht, daß es so schnell geht.
Ich habe die Gleise wohl nicht weit genug aufgeweitet, um Euch in die Irre zu führen.
Das Nummernschild am LKW ist aber orginal und natürlich habe ich es - um zu verwirren - auch nicht gepixxelt.

Im Original sieht der Gleisabstand und die Spurweite so aus.

https://abload.de/img/strabgleiseorgnbkbv.jpg

Durch den breiten LKW ist es wohl nicht so richtig rüber gekommen, daß ich hier Vollspurgleise vorgaukeln wollte.

MFG
MBF