DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: [HBS]: das abrupte Ende des Fototages (9 B.)

geschrieben von: Tram5

Datum: 01.04.21 19:46

Was für einen Sinn soll es haben, den 168 zu Gunsten von 164 zu "opfern"?
Oder ist vielmehr von einem "Rollentausch" (--> 168 ins zweite Reserveglied statt 164) die Rede? Und warum? Zustandsbedingt?

Und ich dachte in den 156 hat man z. B. erst kürzlich einen Fahrkartenautomaten eingebaut?

MfG
Tram5

geschrieben von: kaufhalle

Datum: 02.04.21 12:21

Tram5 schrieb:
Oder ist vielmehr von einem "Rollentausch" (--> 168 ins zweite Reserveglied statt 164) die Rede? Und warum? Zustandsbedingt?

Eher defektbedingt. Der 168 hatte ernsthafte Probleme, aber die hat man anscheinend dann doch noch mal gelöst. Eine zweite Reservereihe gibt es nicht wirklich, die wäre nämlich offensichtlich nicht in der Lage, den Verkehr zu übernehmen.

Tram5 schrieb:
Und ich dachte in den 156 hat man z. B. erst kürzlich einen Fahrkartenautomaten eingebaut?

Den haben letztlich wohl 167 und 168 bekommen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.21 12:22.

geschrieben von: matzehbs

Datum: 02.04.21 14:14

kaufhalle schrieb:
Tram5 schrieb:
Eher defektbedingt. Der 168 hatte ernsthafte Probleme, aber die hat man anscheinend dann doch noch mal gelöst. Eine zweite Reservereihe gibt es nicht wirklich, die wäre nämlich offensichtlich nicht in der Lage, den Verkehr zu übernehmen.

Tram5 schrieb:
Den haben letztlich wohl 167 und 168 bekommen.
Der 168 hatte schon einen Fahrkartenautomaten, als alle Leoliner damit ausgerüstet waren. Der 167 hat nach dem Unfall einen erhalten. Laut " Blickpunkt Straßenbahn" hat tatsächlich der 156 den zweiten Automaten aus dem verunfallten Leo bekommen.

geschrieben von: BR155

Datum: 04.04.21 23:33

GT4 164 hat schon mal mit Fahrkartenautomaten von Leoliner eingebaut und wurde später wieder abgebaut.

geschrieben von: KN58

Datum: 05.04.21 13:13

sagichnet schrieb:
matzehbs schrieb:
Edit:Der 167 ist heute übrigens schon wieder im Einsatz.
Vielleicht mit dem Stromabnehmer des 164?

Kann ich mir nicht vorstellen. Man wird doch wohl noch ein paar Stromabnehmer auf Reserve haben.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -