geschrieben von: Oliver Wadewitz
Datum: 23.02.21 15:03
geschrieben von: Helmut Ulrich
Datum: 23.02.21 17:53
Guten morgen,
Eine andere Quelle meint, er wurde gleich im Strbf. Wittenberger Straße abgeladen.
Hoffentlich ist Deine andere Quelle nicht die Betriebsgeschichte der LVB von 1996 (Blaue Chronik), die Du erst unlängst im Leipziger Nahverkehrsforum verteufelt und Dich respektlos gegenüber den verdienten Autoren verhalten hast?
SES schrieb:"Guten morgen,
Eine andere Quelle meint, er wurde gleich im Strbf. Wittenberger Straße abgeladen.
Hoffentlich ist Deine andere Quelle nicht die Betriebsgeschichte der LVB von 1996 (Blaue Chronik)"
Doch. Und nun?
"..., die Du erst unlängst im Leipziger Nahverkehrsforum verteufelt ... hast."
Wenn, "... wieder ein mal ...". Wobei das sicher nicht hier her gehört. Da wir aber schon dabei sind:
Entschuldigung, das ich mich mit erworbenen Büchern auseinander setze und gerne die ein oder andere Frage beantwortet hätte. Weil mir das ein oder andere unklar ist bzw. insofern möglich ich was genauer wissen wollte. Manch einem reicht die Angabe einer Jahreszahl aus. Mir nicht, wenn gleich ich mit dem Kompromiss leben kann.
Anfragen dazu wurden nicht beantwortet. War so und gut.
"... und Dich respektlos gegenüber den verdienten Autoren verhalten hast?"
Habe ich? Wenn meine Frage von/ über wem gesprochen wird (im Forum tatsächlich geschrieben) um dies zuordnen zu können respektlos ist, wow.
Denn, nicht jeder kennt jeden. Das wird zu gerne in bestimmten Kreisen vorausgesetzt.
Persönlich kenne ich keinen der Autoren. Das muß ich auch nicht.
Hätte sicher für mich den ein oder anderen Vorteil. Und genau dieser Vorteil wird nicht geteilt bzw. genutzt um mit Halbwahrheiten oder Legenden auf zu räumen. (In der angedeuteten Streitigkeit ging es um die Tatras und deren Zugbildungsmöglichkeiten bzw. wer hat den TGZ "Erfunden".) Statt dessen prahlt man: "Liebe Grüße vom ex ..., dem Autor" (da es mehrere Autoren gibt hätte es "einem der Autoren" heißen müssen), nach dem Motto: Wir saßen gerade beim Bierchen zusammen und haben herrlich über euch "Tatra Experten" gelacht.
Genau diese Arroganz prangere ich an. Nur was hat das mit "RoRo" als einem der Autoren zu tun? Nüscht ;-)
geschrieben von: Oliver Wadewitz
Datum: 24.02.21 14:17
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)