DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

RNV 2211 ...

geschrieben von: Einholmstromabnehmer

Datum: 23.02.21 00:34

... heute an der Haltestelle "Mannheim Planetarium".
20210222_133013_HDR.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.21 00:41.

Neiiin..!

geschrieben von: Der Einbügler

Datum: 23.02.21 09:06

.

Da DSO mein mobiles Endgerät nicht mag, bin ich nicht als "der 1bügler", sondern grammatikalisch korrekter als "Der Einbügler" zu lesen.

Re: Neiiin..!

geschrieben von: Baertram

Datum: 23.02.21 12:35

War das der Tw, der den schweren Unfall bei einer Brücke hatte?

RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen.

Re: Neiiin..!

geschrieben von: erbsenzähler89

Datum: 23.02.21 13:53

Nein, das war der 2204.

Re: Neiiin..!

geschrieben von: Pogg 3000

Datum: 23.02.21 18:41

Welche Gemeinde ist "RNV"?

Re: Neiiin..!

geschrieben von: Kanih

Datum: 23.02.21 21:21

Pogg 3000 schrieb:
Welche Gemeinde ist "RNV"?
Mannheim
Ludwigshafen
Heidelberg
Weinheim
Bad Dürkheim
Edingen
Eppelheim
uswusf.

Ein gemeindekürzel macht da nicht wirklich Sinn. Aber ich habe den Verdacht es ging eher ums mosern.

Re: Neiiin..!

geschrieben von: NET2012

Datum: 24.02.21 00:26

Kanih schrieb:
Pogg 3000 schrieb:
Welche Gemeinde ist "RNV"?
Mannheim
Ludwigshafen
Heidelberg
Weinheim
Bad Dürkheim
Edingen
Eppelheim
uswusf.

Ein gemeindekürzel macht da nicht wirklich Sinn. Aber ich habe den Verdacht es ging eher ums mosern.
Natürlich macht das Sinn!
Das Bild ist in Mannheim aufgenommen, also gehört hier das Kürzel [MA] hin.

Re: Neiiin..!

geschrieben von: Führerbremsventil

Datum: 24.02.21 07:19

NET2012 schrieb:
Zitat:
Natürlich macht das Sinn!
Das Bild ist in Mannheim aufgenommen, also gehört hier das Kürzel hin.
Aber das Fahrzeug ist aus Ludwigshafen, sogar in Originallackierung.
Gehört dann das Kürzel [LU] hin, auch wenn die Aufnahme in [MA] stattgefunden hat?

Re: Neiiin..!

geschrieben von: StraßenbahnFanBobo2003

Datum: 24.02.21 08:44

Blöd, wenn ein Bild =Kunstwerk hochgeladen wurde aber hier über Kürzel diskutiert wird anstatt über das Bild :(

Straßenbahn-Begeisterter aus Krefeld! Favorit: Düwag M8C ;)
Meine eigene, ausführliche Website zum Nahverkehr in Krefeld: [strassenbahn-bus.de]
Meine Bahn und Busvideos: [www.youtube.com]
Meine DSO-Fotobeiträge:
[www.drehscheibe-online.de]




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.21 08:46.

Re:

geschrieben von: M. Müller

Datum: 24.02.21 09:44


Blöd, wenn ein Bild =Kunstwerk hochgeladen wurde aber hier über Kürzel diskutiert wird anstatt über das Bild
Das ist ein sog. Corona-Kollateralschaden wegen Langeweile.

Vorschlag: [RND]

geschrieben von: Baertram

Datum: 24.02.21 12:10

RND = Rhein-Neckar-Dreieck:
Im Grunde genommen wird das durch die Linie 5 (ex OEG) gebildet: Mannheim - Heidelberg - Weinheim - Mannheim. Ludwigshafen ist lediglich durch die Bundeslandgrenze von Mannheim getrennt (nicht böse sein) und jedes Netz hat auch ein Art Außenlinie (in dem Fall die 4 (ex RHB).

RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.21 12:11.

Re: Neiiin..!

geschrieben von: Führerbremsventil

Datum: 24.02.21 12:57

StraßenbahnFanBobo2003 schrieb:
Blöd, wenn ein Bild =Kunstwerk hochgeladen wurde aber hier über Kürzel diskutiert wird anstatt über das Bild :(
ich sehe irgendwie kein Kunstwerk.

Re

geschrieben von: M. Müller

Datum: 24.02.21 15:13

Führerbremsventil schrieb:
StraßenbahnFanBobo2003 schrieb:
Blöd, wenn ein Bild =Kunstwerk hochgeladen wurde aber hier über Kürzel diskutiert wird anstatt über das Bild :(
ich sehe irgendwie kein Kunstwerk.
Dennoch gehört Fotografie zur "bildenden Kunst".

Kunst ist nicht immer für jeden auf Anhieb klar erkennbar und verständlich.

Re: Re

geschrieben von: Führerbremsventil

Datum: 24.02.21 17:13

M. Müller schrieb:
Führerbremsventil schrieb:
StraßenbahnFanBobo2003 schrieb:
Blöd, wenn ein Bild =Kunstwerk hochgeladen wurde aber hier über Kürzel diskutiert wird anstatt über das Bild :(
ich sehe irgendwie kein Kunstwerk.
Dennoch gehört Fotografie zur "bildenden Kunst".

Kunst ist nicht immer für jeden auf Anhieb klar erkennbar und verständlich.
Da hast Du Recht, das dürfte bei dem vorliegenden Abbild des Tw 2211 zweifellos der Fall sein.
Ist das Kunst oder kann das weg? Ok, wenn Kunst nicht schön sein muss, dann passt es auch wieder.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.21 17:13.

Re: Neiiin..!

geschrieben von: Pogg 3000

Datum: 24.02.21 18:33

Kanih schrieb:
Pogg 3000 schrieb:
Welche Gemeinde ist "RNV"?
Mannheim
Ludwigshafen
Heidelberg
Weinheim
Bad Dürkheim
Edingen
Eppelheim
uswusf.

Ein gemeindekürzel macht da nicht wirklich Sinn. Aber ich habe den Verdacht es ging eher ums mosern.
Gut das Du 'Eppele" erwähnst, die wären sonst beleidigt!
Aber, bevor Du irgendeinen "Verdacht" äußerst, mach doch einen konstruktiven Vorschlag.

Re: Neiiin..!

geschrieben von: Kanih

Datum: 25.02.21 11:03

Verzeihung, ich muss ihren "Konstruktiven Vorschlag" wohl überlesen haben. Ach, da war keiner? Sowas... Dann vllt an die eigene Nase fassen.


Mein konstruktiver Vorschlag wäre es so zu belassen wie es ist. Weil es wie gesagt insbesondere bei diesem Bild m.M. keinen Sinn ergibt. Das stand so schon in meinem ersten Posting.