DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[K] 4544 mit neuer Ganzreklame "Mach Köln!" (1 Bild)

geschrieben von: cd345

Datum: 22.02.21 14:20

4544 wirbt für die Kampagne der Stadt Köln: "Mach Köln!" – Stadt Köln als attraktive Arbeitgeberin.

https://live.staticflickr.com/65535/50968699873_96ebb7c457_b.jpg
KVB 4544 22.02.2021 by Stadtbahnkoeln.de, auf Flickr
4544 mit der neuen Ganzreklame "Mach Köln!" auf der Wilhelm-Sollmann-Straße am 22.02.2021.

Alle Schienen-Fahrzeuge der Kölner Verkehrs-Betriebe AG auf:
[www.stadtbahnkoeln.de]

[www.flickr.com]
besucht uns auch auf Facebook
[www.facebook.com]

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.21 14:32.
Na das ist ja mal eine schöne Farbgebung!
Wäre doch auch ein schönes Farbkleid, falls man sich mal irgendwann vom Streichholzlack trennen wollen würde.
Flexity Swift schrieb:
Wäre doch auch ein schönes Farbkleid, falls man sich mal irgendwann vom Streichholzlack trennen wollen würde.

Also dem Stimme ich zu! Unten dann evtl. ein kleiner weißer Zeirsteifen und das neue Farbdesigne für die KVB wäre perfekt
Hallo, ich hätte da eine Frage, gibt es eine Übersicht mit allen Werbetroebwagen der Kölner Verkehrsbetriebe? Sonst würde ich eine anfertigen, und wo ist 4051 gerade, also wurde er in den letzten Tagen in KVB oder in der alten blauen Lackierung gesichtet? Danke schonmal im Vorraus!
der_rheinstreckenspotter schrieb:
Hallo, ich hätte da eine Frage, gibt es eine Übersicht mit allen Werbetroebwagen der Kölner Verkehrsbetriebe? Sonst würde ich eine anfertigen, und wo ist 4051 gerade, also wurde er in den letzten Tagen in KVB oder in der alten blauen Lackierung gesichtet? Danke schonmal im Vorraus!

Der H.Vogelfänger und der H. Riten haben eigentlich eine tolle Seite aufgebaut mit allen Fahrzeugen der KVB, wo alles zu sehen ist. Zu 4051 schätze ich mal, das der zum umlackieren in der HW in Weidenpesch ist.
Ich meinte auch eher eine Auflistung so als Exel Tabelle mit aktuellen Lackierungen. Und mit Orten und Linien wo sie als letztes Gesichtet wurden. Danke trotzdem für die Infos zum 4051.

Re: [K] 4544 mit neuer Ganzreklame "Mach Köln!" (1 Bild)

geschrieben von: Gernot

Datum: 23.02.21 18:31

Ich meinte auch eher eine Auflistung so als Exel Tabelle mit aktuellen Lackierungen. Und mit Orten und Linien wo sie als letztes Gesichtet wurden. Danke trotzdem für die Infos zum 4051.
Wie schon geschrieben: Als Bildergalerie gibt es das. Was hast du von einer Exceltabelle? Die beschreibt ja nicht, wie das Design aussieht, sondern nur wofür geworben wird.
Und die Orte und Linien ist eher ein Witz, oder? Das wären ewig lange Listen ohne Aussagekraft. Die Hochflurfahrzeuge der KVB sind auf allen Hochflurlinien der KVB unterwegs, bei den Niederflurfahrzeugen gilt das entsprechend. Was hat man davon irgendwo zu veröffentlichen, dass Wagen 40xy am 2. Februar auf der Linie 1 unterwegs war, dort um 8.22 Uhr am Neumarkt gesehen wurde, am 3. Februar ebenfalls auf der Linie 1 um 15.41 Uhr an der Universitätsstraße hielt und am 4. Februar auf der 7 verkehrte, bevor er um 21.34 Uhr in den Betriebshof Merheim zurückkehrte?

Datum: 24.02.21 07:58

Dort wirst Du sicher fündig :-)

[www.stadtbahnkoeln.de]

[www.stadtbahnkoeln.de]

[www.flickr.com]
[www.facebook.com]
Vielen Dank für die Infos, die Website kannte ich bisher nicht, echt wahnsinn wieviel Arbeit da rein gesteckt wird! Großes Lob

Datum: 24.02.21 16:23

Vielen Dank für die Infos, die Website kannte ich bisher nicht, echt wahnsinn wieviel Arbeit da rein gesteckt wird! Großes Lob
Vielen Dank !

[www.stadtbahnkoeln.de]

[www.flickr.com]
[www.facebook.com]
StrabfreundAlexcgn schrieb:
Flexity Swift schrieb:
Also dem Stimme ich zu! Unten dann evtl. ein kleiner weißer Ziersteifen und das neue Farbdesigne für die KVB wäre perfekt
Das fände ich auch fast perfekt. Aber vorsicht, denn die Bahn ist nicht nur rotweiß. Die grauen Streifen sind Absicht und stellen wahrscheinlich Straßen des Kölner Stadtplans dar.
So etwas designerisches würde die KVB sich niemals als Standart-Design aufhalsen... :-(