DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[HH] Baustart U4-Verlängerung Horner Geest

geschrieben von: Hartwig Hillers

Datum: 22.02.21 14:01

Moin,

in Hamburg ist heute, 22.2.21, der offizielle (virtuelle) Baustart für die Verlängerung der U4 auf die Horner Geest erfolgt - hier die Infos von der entsprechenden Hochbahnseite.
Der Bund gibt mit 212 Mio. € knapp die Hälfte der Kosten dazu.

Re: [HH] Baustart U4-Verlängerung Horner Geest

geschrieben von: Helmut Ulrich

Datum: 22.02.21 17:23

Interessant, aber ich hoffe doch sehr, dass der Baustart wirklich stattgefunden hat und nicht nur virtuell ;-)

Re: [HH] Baustart U4-Verlängerung Horner Geest

geschrieben von: alster88

Datum: 22.02.21 20:53

Helmut Ulrich schrieb:
Interessant, aber ich hoffe doch sehr, dass der Baustart wirklich stattgefunden hat und nicht nur virtuell ;-)
Gebaut wird dort schon seit (mindestens) April letzten Jahres, und zwar ganz real. Insofern ist der Start heute irgendwie virtuell. Vielleicht hatten die hohen Herrschaften vorher einfach keine Zeit, sich dort zu versammeln. Oder die haben die Spaten vorher nicht gefunden ...

Jedenfalls ärgere ich mich seitdem ich mir am Ende des ersten Lockdowns im April 2020 ein Fahrrad gekauft habe jedes Mal, wenn ich an der Horner Rennbahn entlangkomme, über die teilweise sehr fahrradfeindlichen Verkehrsführungen an der dortigen Großbaustelle. Und für etwas anderes als den U-Bahn-Bau ist die Baustelle dort nicht. Ich bin da jetzt länger nicht vorbeigekommen, aber das sieht bestimmt nicht so aus, als wäre der Baubeginn erst heute gewesen. Vielleicht sollte ich in den nächsten Tagen dort mal vorbeifahren, wir haben ja endlich mal wieder Fahrradwetter :-)

Re: [HH] Baustart U4-Verlängerung Horner Geest

geschrieben von: baxmann

Datum: 22.02.21 23:28

Wahrscheinlich vorbereitende Maßnahmen, wie Verlegung von Leitungen wegen der U- Bahn. Definitionssache, wie man das abgrenzt.