geschrieben von: Bernd Thielbeer
Datum: 20.02.21 21:47
geschrieben von: Tramfreak
Datum: 20.02.21 23:13
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 21.02.21 13:32
geschrieben von: kaufhalle
Datum: 21.02.21 13:40
Also ich frag mich grad auch ob sie die nicht besser gleich um ein Jahr verschieben. Wenn sie Glück haben, dann können sie nach der hälfte der Laufzeit einigermaßen ohne zu große Einschränkungen öffnen. Bis nächstes Jahr laufen dann auch die Fahrzeuge und man kann aus dem Vollen schöpfen.
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 21.02.21 13:45
geschrieben von: kaufhalle
Datum: 21.02.21 15:00
Da hast du nicht ganz unrecht, aber es ist nicht gerade seit gestern ersichtlich, dass das dieses Jahr noch schwierig werden könnte. Und vielen Flächen tut ein weiteres Jahr Wachstum gar nicht schlecht.
Viele Blumenbeete werden eh während der Laufzeit mehrfach ausgetauscht, da man sonst über einen Großteil der Zeit gar nicht viel spektakuläres sieht, die Blumen blühen ja nicht so lange wie die Gartenschau läuft.
geschrieben von: markuskrefeld
Datum: 21.02.21 16:07
Zitat:Die Vorlaufzeiten einer Gartenschau sind da ziemlich unpraktisch. Im konkreten Fall weiß ich es nicht, aber u. U. könnten auch diverse Nachnutzungen bereits terminlich fest sein. Meistens bleibt ja nicht alles Grünanlage.
Ich stimme terminlich Kaufhalle zu.
Das Gelände der Erfurter Buga gehört zum Ega-Park, in dem schon zu DDR-Zeiten eine Gartenschau statt gefunden hat, das Gelände grenzt an den MDR / Kika-Gelände an. Es wird ein Art "Botanischer Garten" bleiben, aber die Veranstaltungen die hinterher auf dieses Buga-Konzept aufbauen lassen sich sehr schlecht verschieben. Das Gelände ist weitläufiger als das der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort (NRW) im vergangenen Jahr und diese hat mit Einschränkungen und einer vier wöchigen Verzögerung stattfinden können.
Seit Beginn der Pandemie im vergangenen Jahr haben die Aussteller schon zusammen mit der Thüringer Landesregierung ein Hygienekonzept erarbeitet.
geschrieben von: Lobedan
Datum: 21.02.21 16:58
Überlingen am Bodensee hat seine Landesgartenschau von 2020 auf 2021 verschoben, ganz unmöglich ist es also nicht.Man kann ziemlich viele Veranstaltungen problemlos verschieben, Gartenbauausstellungen gehören eher weniger dazu.
geschrieben von: Tramfreak
Datum: 21.02.21 17:08
geschrieben von: Harzreise
Datum: 21.02.21 20:30
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)