geschrieben von: cd345
Datum: 20.02.21 17:52
geschrieben von: exiswelt
Datum: 20.02.21 18:18
geschrieben von: Val
Datum: 20.02.21 19:55
geschrieben von: cd345
Datum: 20.02.21 20:46
Der Mast wurde an die richtige Stelle gesetzt. Der Radweg wurde (wie vorher geplant) auf die Straße verlegt. Der Radweg ist auf den Bildern zu erkennen.Bleibt eigentlich der Fahrleitungsmast, der dort mitten auf den Radweg gepflanzt wurde oder wird/wurde der versetzt?
geschrieben von: StrabfreundAlexcgn
Datum: 21.02.21 07:14
Bleibt eigentlich der Fahrleitungsmast, der dort mitten auf den Radweg gepflanzt wurde oder wird/wurde der versetzt?
geschrieben von: Gernot
Datum: 21.02.21 12:20
Könnte es nicht doch sein, dass der Mast da an der falschen Stelle steht, weil man bei der Planung dummerweise den Radweg übersehen hat? Denn die Verschwenkung des Radwegs auf die Straße ist nun wirklich nicht der Höhepunkt planerischer Weitsicht.Val schrieb:Der Mast wurde an die richtige Stelle gesetzt. Der Radweg wurde (wie vorher geplant) auf die Straße verlegt. Der Radweg ist auf den Bildern zu erkennen.Bleibt eigentlich der Fahrleitungsmast, der dort mitten auf den Radweg gepflanzt wurde oder wird/wurde der versetzt?
geschrieben von: Schienenmog416
Datum: 21.02.21 14:34
geschrieben von: Kölnbahner
Datum: 21.02.21 22:19
geschrieben von: Gernot
Datum: 22.02.21 09:14
Dass das Fahrrad von vielen Menschen nicht als ernstzunehmendes Verkehrsmittel angesehen wird, ist schon richtig, ist aber ein gesamtdeutsches Problem. Nach fast 90 Jahren in denen den Deutschen erklärt wird, dass ein eigenes Auto und das entsprechende Straßennetz zu den größten Wohltaten der Politik gehört, bekommt man die Mesnchen nicht so leicht umerzogen. Vor allem nicht, wenn viele Politiker das immer noch so sehen.Es zeigt einfach nur, dass Fahrräder in Köln von Stadtplanern, Verwaltung und KVB immer noch nicht als Fahrzeuge angesehen werden, sondern mehr als Spielzeuge.
Wenn die Herren Stadtplaner ihr eigenes Fahrrad nur benutzen, um an einem sonnigen Sonntag mal mit Sturzhelm und Rettungsweste bewaffnet ein Stündchen zum Spaß spazieren fahren, dann werden sie niemals verstehen, wie nervenzehrend, gefährlich und respektlos solche "Radwege" sind.
Köln ist noch meilenweit entfernt von einer Verkehrswende.
:-(
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)