geschrieben von: Ruhri
Datum: 19.02.21 08:48
Nun, eine Forderung nach einer Abschaffung habe ich bei dir auch nicht heraus gehört, und die Zählweise, Infrastrukturkosten zu den Verteidigungsausgaben hinzu zu rechnen, würde mindestens einem pensioniertem US-General nichts ausmachen. (Im Kalten Krieg hatten wir sogar ziemlich hohe Ausgaben in dem Bereich, denn es hat sehr viele Maßnahmen zu geben, einem Möchtegern-Eroberer das Leben schwer zu machen.)Nein, da hast du mich jetzt falsch verstanden :)
Ich fordere nicht die Bundeswehr abzuschaffen, sondern günstiger zu machen und kritisiere dabei das 2%-Ziel. Ich denke dazu europäisch, sprich ein 2%-Ziel der EU wäre deutlich sinnvoller und tragbarer.
Dazu müsste die Bundeswehr effizienter sein, eine desolate Bundeswehr wie aktuell verschlingt Unmengen Geld ohne so richtig was zu leiste. Nein, ich rede nicht von der Gorch-Forck-Misere sondern bspw. von nicht einsatzbereitem echtem Equipment. Einem Segelschulschiff sollte schon aus Prestigegründen ein "Blankoscheck" ausgestellt werden (Plakativ gesprochen).
Wie du richtig schreibst, ist es vollkommen sinnvoll die Infrastrukturkosten mit einzubeziehen - über defekte Brücken rollt kein Panzer, auch ein Militärzug ist langsam, wenn es dauernd BÜ-Störungen oder Rotausleuchtungen gibt (nicht das das ein Problem wäre) oder (um beim Thema Winter zu bleiben) im Krisenfall Strecken tagelang nicht passierbar sind...
geschrieben von: Cargoknipser
Datum: 19.02.21 11:36
geschrieben von: Ruhri
Datum: 19.02.21 11:53
geschrieben von: Cargoknipser
Datum: 19.02.21 11:55
geschrieben von: ex-Magdeburger
Datum: 19.02.21 12:37
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)