geschrieben von: Abteil
Datum: 16.02.21 15:04
geschrieben von: InterRailer26+
Datum: 16.02.21 17:48
geschrieben von: ICE 4
Datum: 16.02.21 17:49
Sollte die U-Bahn jemals bis dort fahren - hat man die Hälfte der Großwohnblöcke wahrscheinlich schon wieder wegen "Ende der Nutzungsdauer erreicht" rückgebaut.Vorerst zurückgestellt werden soll demnach die Streckenerweiterung der U8 ins Märkische Viertel.
geschrieben von: Stupor Mundi
Datum: 16.02.21 17:56
geschrieben von: Pesa Link
Datum: 16.02.21 18:06
Nicht an allen.Diese U-Bahn könnte dann auch als Shuttle zwischen den Terminals des BER eingesetzt werden, was an anderen Flughäfen ja oft mit teuren Extra-Monorails erfolgt.
geschrieben von: Güterboden
Datum: 16.02.21 18:34
Ich glaube Du übersiehst einen wesentlichen Aspekt:Nun könnte die U7 zunächst am alten Zentralflughafen der DDR halt machen und dann weiter unter dem Flughafen hindurch rüber zum neuen Terminal, wäre perfekt. Diese U-Bahn könnte dann auch als Shuttle zwischen den Terminals des BER eingesetzt werden, was an anderen Flughäfen ja oft mit teuren Extra-Monorails erfolgt.
geschrieben von: Harald Tschirner
Datum: 16.02.21 18:40
Schon immer ist gut: als die U-Bahn nach Rudow gebaut wurde, lag der Flughafen in der DDR. Sollte da jemand die U-Bahn hinbauen?Also der Verlängerung zum BER ist überfällig, es war schon immer kaum verständlich warum man so kurz vor dem Flughafen Schönefeld die Linie hat enden lassen und die Fluggäste für eine kurze Strecke noch in den Bus mußten.
Nun könnte die U7 zunächst am alten Zentralflughafen der DDR halt machen und dann weiter unter dem Flughafen hindurch rüber zum neuen Terminal, wäre perfekt. Diese U-Bahn könnte dann auch als Shuttle zwischen den Terminals des BER eingesetzt werden, was an anderen Flughäfen ja oft mit teuren Extra-Monorails erfolgt.
Falsches Wort. Was du meinst heisst überflüssig. Kleiner Unterschied. Die Verlängerung der U7 ist so hilfreich wie Fußpilz.Also der Verlängerung zum BER ist überfällig, es war schon immer kaum verständlich warum man so kurz vor dem Flughafen Schönefeld die Linie hat enden lassen und die Fluggäste für eine kurze Strecke noch in den Bus mußten.
geschrieben von: Dirk Mattner
Datum: 16.02.21 19:16
Hm... nur mal so ein Gedankenspiel:Die Analyse dürfte rund zwei Jahre dauern.
geschrieben von: Stupor Mundi
Datum: 16.02.21 19:51
geschrieben von: LIW
Datum: 16.02.21 20:02
geschrieben von: Baron
Datum: 16.02.21 20:03
geschrieben von: Alibizugpaar
Datum: 16.02.21 20:13
geschrieben von: def
Datum: 16.02.21 20:47
geschrieben von: def
Datum: 16.02.21 20:50
Ich würde es in U4-Einheiten umrechnen. :) Knapp drei sind es.Lieber Stupor, zur Einordnung der angeblich so kurzen Strecke: die 8,5 km Rudow-Schönefeld neu entsprechen der Strecke Berlin Hbf - Siemensstadt oder Hbf - Insulaner oder Alex - Hohenschönhausen.
geschrieben von: XxRobbiexX
Datum: 16.02.21 23:54
Doch, das wird dann sowas wie die geheime Metro 2 in Moskau ;)Die Bundesregierung will weiterhin am Standort des alten Flughafengebäudes Schönefeld/ Terminal 5 für extrem viel Geld ein neues Regierungsterminal bauen lassen:
[www.tagesspiegel.de]
(... und für das wird man kaum einen U-Bahnhof bauen bzw. auch keinen haben wollen wegen der exklusiven "Kundschaft"...)
Was ist das für eine ideologiegetränkte "Argumentation"! Was ist mit den eigenen Mauern im Kopf?ZitatFalsches Wort. Was du meinst heisst überflüssig. Kleiner Unterschied. Die Verlängerung der U7 ist so hilfreich wie Fußpilz.Also der Verlängerung zum BER ist überfällig, es war schon immer kaum verständlich warum man so kurz vor dem Flughafen Schönefeld die Linie hat enden lassen und die Fluggäste für eine kurze Strecke noch in den Bus mußten.
Für jemanden, der immer noch die Mauer im Kopf hat und im Schützengraben der Frontstadt hängengeblieben ist, für den sind S- und Regionalbahnen natürlich nur was vom Klassenfeind.
Ich sehe da auch Potential, dass man durchaus mittels einer NKU erheben sollte. Ebens für die Verlängerung der U7 in Spandau.SvenT schrieb:Da gehts um eine Linie, die große Wohngebiete, einen Bahnhof am Ring und den Flughafen verbindet. Dürfte vor allem für Flughafen-Bedienstete sehr interessant sein! Ich finde das alles andere als überflüssig. Genaueres kann natürlich nur eine NKU aussagen, aber plausibel ist diese Verbindung sehr wohl.Falsches Wort. Was du meinst heisst überflüssig. Kleiner Unterschied. Die Verlängerung der U7 ist so hilfreich wie Fußpilz
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)